Hast du schonmal in der Schule jemanden gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nie 38%
Ich wurde gemobbt 33%
Ja, war nicht gut 14%
Ich setzte mich für Opfer ein 14%
Ja ich mobbe immer noch, so das Leben 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie

Das habe ich nicht nötig 🙃

Meiner Meinung nach Mobben nur die, die davon ablenken wollen, das sie selbst ein Problem haben, sei das Problem in der Schule oder zu Hause. Oder die, die sich zu uncool finden und denken, wenn sie andere runtermachen sind sie cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ich wurde gemobbt

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Als wir zur Schule gingen, da wussten wie was Ethik ist und wie man sich benimmt um kein asoziales Ar*loch zu sein. Das waren noch Zeiten. Wir hatten einen Mitschüler den wie Pissy nannten, weil er so roch und so aussah, und dennoch wurde er mit Würde behandelt wie jeder andere auch.

Daraus eine Befriedigung zu ziehen andere herabzuwürdigen war uns schon damals viel zu niveaulos, und dass man es heute offensichtlich nicht begreifen will, das kann man nur mir einer rasanten Verblödung erklären.

Ich setzte mich für Opfer ein

Klar jeder wurde mal gefühlt geärgert oder so,aber ich hab mich bis jetzt vorallem für ''Opfer'' eingesetzt.

Aber wurde mal gemobbt (falls man das so sagen kann) als jmd aus meiner Familie gestorben ist...Das war mies ASOZIAL..

Wünsche ich echt keinem.

LG :)

Ich wurde gemobbt und setze mich gerne für die Opfer ein, ich schaue bei solchen Szenen nicht beschämt zu, sondern unternehme etwas dagegen, und wenn es meinem Ruf schadet, mir egal. Initiative ergreifen, handeln und nicht zuschauen!

Mir egal was Leute über mich denken. Hauptsache sie lassen das mit dem mobben.

LG