Hast du jemals bereut, eine Person nicht angesprochen zu haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes. Da gab es dieses eine Mädchen auf dem Gymnasium, in das ich über Jahre verknallt war. Wenn sie sich heute bei mir melden würde und ich sie treffen könnte, wäre ich auch super glücklich, auch wenn es nur darum gehen würde, dass ich mal erfahre, wie ihr Leben weitergegangen ist (Warhscheinlichkeit geht gegen 0, dass so etwas passiert, und mein letzter Versuch, Kontakt zu ihr aufzunehmen, ist schon Jahre her und war leider ziemlich selbstsabotierend / cringe).

Ich bereue vor allem, dass ich sie zu Schulzeiten nicht mal ganz offen nach einem Date gefragt habe, oder ganz offen Interesse signalisiert habe. Selbst wenn es ein Korb gewesen wäre, wäre das nicht so schlimm.

Das einzige, was ich mal geschafft habe, war, dass sie mal bei mir zu Hause war - aber nur 1x. Aber das habe ich praktisch nicht genutzt (und mich anschließend auch noch peinlich verhalten, indem ich sie in eine ungünstige Lage gebracht habe).


merlinhn  08.04.2025, 23:19

Oh das kann ich fast alles so gut nach empfinden, weil es mir ganz ähnlich erging! Diese verdammte Schüchternheit! Und dann später die Ahnung von verpassten Gelegenheiten.. Und die Einsicht, dass man später viel mehr das bereut, was man nicht getan hat, als das, was man gemacht hat! Dies versuche ich auch hier möglichst oft zu vermitteln - seid authentisch, offen und ehrlich und habt Mut! ;-)

Nein nie. Lieber ein mal ein „Nein“ kassieren, als ein Leben lang denken „Was wäre wenn..“. So weiß man gleich die Antwort und kennt die Meinung der anderen Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein verspüre keine Reue.