Hast du Freunde verloren, weil ihr euch auseinander gelebt habt?
Davor
___
Danach
23 Antworten
Ja, so etwas ist mir auch passiert. Manchmal entwickeln sich die Interessen, Werte oder Lebensumstände so unterschiedlich, dass du irgendwann merkst, dass du weniger mit der Person teilst oder ihr euch weniger versteht.
Es ist sehr schmerzhaft. Oft erkennt man rückblickend, dass solche Veränderungen einem Raum für neue Begegnungen und Entwicklungen gegeben haben, für beispielsweise neue Bekanntschaften.
Natürlich. Wem passiert das nicht im Laufe seines Lebens? Menschen ändern sich, Interessen ändern sich, (Lebens)Umstände ändern sich... hat eben zur Folge, dass es dann mit dem ein oder anderen nicht mehr matcht.
Menschen verändern sich, genau wie ihre Ziele und Interessen. Manchmal merkt man gar nicht, wie man sich langsam voneinander entfernt, bis man eines Tages feststellt, dass man kaum noch etwas gemeinsam hat.
Aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es bedeutet einfach, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Und wer weiß? Manchmal kreuzen sich diese Wege später wieder.
Natürlich, das passiert doch jedem mal bzw sogar oft.
Ja, nach der Schulzeit passierte das, ganz langsam aber.
Freunde, die in einer anderen Stadt studierten, die Ausbildungen machten und nicht mehr so viel Zeit hatten. Man sah sich dann lange nicht und wenn man sich traf, war das Gefühl einfach anders.
Eine Freundin, die mir besonders am Herzen hing, fehlte mir sehr. Dank Social Media haben wir uns aber vor ein paar Jahren wiedergefunden und es fühlt sich echt so an, wie damals.