Hast du Freunde verloren, weil ihr euch auseinander gelebt habt?
Davor
___
Danach
22 Antworten
Ja, so etwas ist mir auch passiert. Manchmal entwickeln sich die Interessen, Werte oder Lebensumstände so unterschiedlich, dass du irgendwann merkst, dass du weniger mit der Person teilst oder ihr euch weniger versteht.
Es ist sehr schmerzhaft. Oft erkennt man rückblickend, dass solche Veränderungen einem Raum für neue Begegnungen und Entwicklungen gegeben haben, für beispielsweise neue Bekanntschaften.
Natürlich. Wem passiert das nicht im Laufe seines Lebens? Menschen ändern sich, Interessen ändern sich, (Lebens)Umstände ändern sich... hat eben zur Folge, dass es dann mit dem ein oder anderen nicht mehr matcht.
Menschen verändern sich, genau wie ihre Ziele und Interessen. Manchmal merkt man gar nicht, wie man sich langsam voneinander entfernt, bis man eines Tages feststellt, dass man kaum noch etwas gemeinsam hat.
Aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es bedeutet einfach, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Und wer weiß? Manchmal kreuzen sich diese Wege später wieder.
Natürlich, das passiert doch jedem mal bzw sogar oft.
Jein.
Mein bester Kumpel den ich schon aus Teenagerzeiten kenne ist wie ein Bruder für mich gewesen.
Wir lebten mit 17 sogar im gleichen Haus aber eben in eigenen Wohnungen.
Feierten ständig partys zusammen und machten quasi alles zusammen.
Selbst wenn wir dann beziehungen hatten unternahm man eben oft was zu viert etc.
Irgendwann haben wir uns dann aber auseinander gelebt.
Er war nurnoch auf VIEL geld machen aus. Hat ne Frau gefunden und später wurden die beiden eben auch eltern.
Ich persönlich blieb dann mehr und mehr auf der Strecke. Aber ich gönnte es ihm.
Schade finde ich das ganze bis heute. Wir hatten einfach immer sehr viel Spaß und ich sehe nicht warum eine Familie da nun im weg stehen sollte.
Aber wie gesagt. Das intresse ist auch anders geworden. Er will viel Geld etc.
Ich persönlich bin eher bei unserem alten konzept geblieben.
Verdiene auch recht gut. Aber ich genieße eben auch das Leben wo ich nur kann. Muss nicht ständig groß geld sparen oder sonstwas.
Meine Frau findet diese Entwicklung zwischen uns beiden also meinem Kumpel und mir auch echt schade.
Er geht halt auf abstand. Und wie gesagt man gönnt es ihm. Nur warum die freundschaft als opfer herhalten muss ist eben nach wie vor fragwürdig.
Meine Frau meinte mal das wir beide wie Alphatiere sind und es wohl daran liegt.
Sie könnte recht haben damit.
Damals hatten wir nen Grund zusammenzuhalten. Den haben wir heute einfach nichtmehr da jeder alleine bestens klarkommt.
Kann man sich fast ein bisschen wie bei walking dead vorstellen mit Rick und seinem Kumpel.
Zwei anführer typen die sich mehr und mehr in die wolle bekommen. Leider.