Hast du einen lieblings Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neptun 25%
Erde 19%
Anderer... 19%
Saturn 13%
Pluto (auch wenn er keiner mehr ist) 13%
Mars 6%
Jupiter 6%

9 Antworten

Mars

Für mich der Mars, er ist der erdähnlichste von den Planeten unseres Sonnensystems.

Alle 2 Jahre kann man ihn besonders gut am Nachthimmel beobachten.

Er könnte den Menschen einst in ferner Zukunft eine zweite Heimat bieten.

Vielleicht wird er eines Tages von den Menschen besiedelt werden.

Und ich besitze ein 4700 qm großes Grundstück auf dem Mars.

Ich habe ein eigenes Teleskop und liebe die Astronomie und den Sternenhimmel den Mond und die Planeten. Es ist ein interessantes und faszinierendes Hobby und auch sehr lehrreich.

Woher ich das weiß:Hobby
Neptun

Der Planet sieht wunderschön aus und ist zudem noch vereist und ich liebe den Winter :)

Diese Frage hat vielleicht noch nie jemand gestellt

hundertfach. 🙄

Bis jetzt hat sich noch kein Planet bei mir beworben.

Saturn

Neben der Erde, die für alle der lebenswichtige Lieblingsplanet sein sollte, finde ich den Saturn am schönsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Jupiter

Finde einfach seine Marmorierung schön. Wäre sich interessant zu wissen, wie die zustande kommt.