Hast du als Mann schonmal Hass aufgrund deines Geschlechtes erlebt?

3 Antworten

Ja, sehr oft. Meistens von Frauen, die verbittert sind, weil ein Mann sie mies behandelt hat, und jetzt alle Männer pauschal hassen. Das Schlimme daran ist, dass das von Feminismus gefeiert wird. Apropo Feminismus: Auch den empfinde ich - so wie er aktuell betrieben wird - als Männerfeindlichkeit. Da geht es nämlich nicht um gleiche Rechte, sondern darum Frauen zu übervorteilen, Stichwort: Rosinen picken - mit Gleichberechtigung und Gerechtigkeit hat das nichts zu tun. Besonders gesellschaftlich und in dem wie über Zwischenmenschlichkeit zwischen Mann und Frau kollektiv in der Gesellschaft gedacht und geurteilt wird merkt man das ganz extrem.

Ja, als Mann erlebt man ständig aufgrund seines Geschlechts Hass. Zum einen von Frauen, die von einzelnen Männern enttäuscht wurden und nun pauschal alle Männer in die Sparte "rücksichtsloser und gefühlloser Klotz, der ihnen nur an die Wäsche will, um sie danach zu betrügen" stecken.

Zum anderen von anderen Männern, die eine klare Vorstellung davon haben, welche Eigenschaften ein "echter Mann" haben darf und welche nicht und die einen brutal niedermachen, wenn man ihrer Definition von wahrer Männlichkeit nicht entspricht.

KenBittner98
Fragesteller

Danke fürs Teilen deiner Ansicht. Ich werde es mit einbeziehen.

Da du im Fach Ethik unterwegs bist, solltest du genau genommen hiervon keine Beispiele und Aussagen verwenden. Du kennst weder den Verfasser, noch den Wahrheitsgehalt der Geschichten. Auch hier wird oft nur gemutmasst und die eigene Sichtweise dargestellt. Das muss nicht heissen, dass es die Wahrheit ist.

Lerche404  28.04.2024, 17:19

Das schreiben wir dazu, vielen Dank!