Hast du als Kind dir ein Videotelefon oder ein Taschenfernseher gewünscht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nie 91%
Ja 9%
Nein, das war früher so, aktuell träumt man von... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie

Nein, das wäre alles utopisch gewesen - das waren damals sehr teure Sachen, die wenn überhaupt nur ein echter "Business-Man" hatte. Es war für mich schon ein Quantensprung, als ich mit 14 einen alten Campingfernseher von Nordmende geschenkt bekam - schwarz-weiß natürlich und mit Zimmerantenne - und drei Programme sowie Krimiserien und "Aktenzeichen XY" sehen konnte. Da war man seinerzeit ernsthaft stolz drauf und ich war im weiteren Bekanntenkreis damals der Einzige, der in dem Alter einen eigenen Fernseher auf dem Zimmer hatte.

Als Erwachsener wollte ich mir mal aus Jux so einen Watchman bei Ebay kaufen, um damit meinen Youngtimer original 80er-mäßig zu verfeinern, aber ich habe es dann sein gelassen, weil ich keinen Nutzen gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Nie. a) weil es das damals alles nicht gab und b) weil ich am liebsten immer draußen war und die Welt und das Leben beobachtet habe.

Nie

Nie, aber zu meiner KInderzeit gab es das auch gar nicht,

Nie

Nein, meine Wünsche waren banal, kindlich und auf das Spielen mit Puppen, oder im Hof mit anderen Kindern ausgerichtet.

Dazu brauchte man kein Equipment.

Nie

sowas gab es damals gar nicht und man ist auch nicht davon ausgegangen, dass es jemals sowas geben wird :) Wir hatten daheim nicht mal ein Telefon, bei uns hing ein Münzfernsprecher unter den Treppen im Hausflur im Keller :)