Hassen sie mich nur im Traum oder auch in echt?

Wenn ich meinen Eltern davon erzählen würde:

Meine Mutter würde vermutlich die Augen verdrehen und sagen das das Schwachsinn ist und nur ein blöder Traum war.

Mein Vater würde es generell ignorieren weil es ihm vermutlich nicht interessiert.

Und dann bin ich von Tränen verströmt aufgewacht. Ich hab dann noch ne Weile geweint. Ich bin dann so gegen 6:30 wach gewesen

6 Antworten

Guten Morgen,

ich gebe Gunnar Recht: aus einem Traum können andere die Dich nicht kennen, gar nichts ableiten. Jede Aussage wäre falsch. Träume sind abstrakt.

Dass du deine Träume aber so klar und deutlich nach dem aufwachen niederschreibst, erscheint mir richtig, weil du jetzt zwei Dinge tun kannst. Erstens kannst du dadurch den Traum ohne Dinge zu vergessen anderen erzählen, die dich kennen - in erster Linie deinen Eltern -, und diese um ihre Meinung fragen. Zweitens kannst du die traumsituation ganz wörtlich nehmen und dich fragen, wie du in der Realität auf diese Situation reagiert hättest. Du kannst also sozusagen deine Ängste und Gefühle ergründen. Und jeder Traum, den du aufscheibst, stellt dir neue Fragen, gibt dir aber auch neue Hinweise.

Du kannst also mithilfe deiner Träume dich selber besser kennenlernen, selbst wenn du die wahre Bedeutung der Träume nicht kennst, indem du Träume wortwörtlich nimmst und wie Situationen im Alltag ansiehst, die es zu lösen gilt. So zumindest die Theorie. Ob es dir praktisch gelingt, wirst Du selber sehen

Woher ich das weiß:Recherche
Laraa153
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht 😣

I23456989I0  12.03.2020, 07:29
@Laraa153

Meine Quote im recht haben ist ziemlich gut. Im recht behalten bin ich auch ganz okay. Daher einfach probieren wenn du glaubst, dass es für dich Sinn macht.

Hallo Laraa,

warum Du das geträumt hast, kann ich Dir nicht sagen.
Darüber lässt sich nur spekulieren.

Echt ist das aber ganz sicher nicht. Was wir träumen, ist keine Wirklichkeit, die wir bisher nicht wahrgenommen hätten.

Deine Antwort bekommst Du auch ganz sicher nicht hier, sondern im Gespräch mit Deinen Eltern. Schildere ihnen Deinen Traum, dann werden sie Deine Zweifel ganz bestimmt ausräumen.

Gruß

G.H.

Wenn meine Träume echt wären, würde ich rund um die Uhr verfolgt werden. Träume sind Träume. Das können Ängste sein die du hast aber mehr auch nicht. Deine Eltern hassen dich nicht. Aber ich kenne das Gefühl nach schlimmen Träumen wenn man irgendwie das Gefühl hat als dürfte man sauer auf bestimmte Menschen sein oder sowas. War mal sauer auf meinen Freund weil er im Traum irgendwas schlimmes gesagt hat. Aber habs mir nicht anmerken lassen... Weil ich ja wusste dass es Blödsinn ist😂

Du brauchst dir nicht über jeden Traum den Tag mit Grübelei zerstören. Vielleicht wurde irgendwas verarbeitet. Und hat sich damit auch erledigt.

Wenn deine Seele etwas langfristig von dir will, macht sie sich damit dauerhaft unüberhörbar bemerkbar :)

Auch wenn Kinder und vor allem Jugendliche glauben... wir Eltern hassen euch nicht ..niemals ...wir sind manchmal sauer und wütend oder sind nicht eurer Meinung.

Aber niemals hassen wir euch . Wenn du selber einmal Kinder hast wirst du merken das das eine sehr selbstlose Art der Liebe ist. Mach dir also keine Sorgen , deine Eltern hassen dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laraa153
Fragesteller

Danke für die Aufmunterung :)

TanteObvious  12.03.2020, 11:09
@Laraa153

Ich mein das auch so. Pubertät ist eine scheiß Zeit . Man weiß einfach manchmal gar nicht was mit einem selber passiert und man fühlt sich leicht ungeliebt und unerwünscht. Und Eltern sind eben Menschen und merken das manchmal gar nicht,weil sie damit beschäftigt sind sich um Rechnungskram zu kümmern oder andere Sachen. Aber lieb haben wir euch dabei immer. Immerhin bist du ein Teil von ihnen. :)