Hassen Muslime das Christentum bzw Christen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antwort 58%
Ich bin Muslim und bin neutral 21%
Ich bin Muslim und hasse/mag das Christentum nicht 16%
Ich bin Muslim und mag das Christentum 5%

12 Antworten

Ich bin Muslim und hasse/mag das Christentum nicht

Aber hier muss ganz klar zwischen Christentum und Christen unterschieden werden.

Ich hasse das Christentum als Religion, weil die Lehre unwahr ist.

Ich hasse aber nicht Christen. Das sind Menschen die leider von dem Teufel, ihrem Umfeld oder ihrem Ego irregeleitet werden.

Ich habe selber christliche Freunde. Ihre Personen und guten Charakterzüge liebe Ich, aber ihre Angehörigkeit zum Christentum verabscheue Ich und Ich würde mir wünschen, dass sie zur Wahrheit kehren, gerade weil ich sie auch mag und das beste für sie will.

Edit:

Es sollte jedoch angemerkt werden, dass ich trotzdem Respekt zeige vor ihrem Glauben und ihrer Angehörigkeit.

Im Islam ist der respektvolle Umgang gerade gegenüber dem Christentum und Christen wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Bodesurry  02.02.2024, 18:46
Im Islam ist der respektvolle Umgang gerade gegenüber dem Christentum und Christen wichtig.

Weshalb werden dann Millionen Christen weltweit durch Muslime verfolgt? Weshalb werden jedes Jahr Tausende Christen umgebracht, nur weil sie Jesus Christus nachfolgen?

Ich bin Muslim und bin neutral

Ich bin selber moslem und ich bin neutral gegen über diese Sache bzw jeder kann seine Religion ausleben wie er möchte und keiner sollte zu was gezwungen sein und außerdem wenn man in Deutschland lebt oder in einem anderen Land wo es der Hauptglaube christentum ist sollte man es akzeptieren und keinen verurteilen

Woher ich das weiß:Recherche
Ich bin Muslim und hasse/mag das Christentum nicht

Jesus gründete nicht das Christentum

Der Gründer des Christentums war Paulus, der laut Römer 3,7 zugab das er gelogen hatte

Außerdem wurden viele heidnische Konzepte im Christentum übernommen wie z.B die Eucharistie, die Dreifaltigkeit

Solange ein Christ friedlich zu mir ist, bin ich auch friedlich zu ihm

Bodesurry  02.02.2024, 18:53

Die Anhänger von Jesus wurden nach seinem Tod Christen genannt, weil sie seiner Lehre folgten. Man nannte deshalb die Muslime früher auch Mohammedaner.

Paulus hat nicht gelogen:

Aber fragen wir noch einmal: Wie kann Gott mich als Sünder ansehen und verurteilen, wenn doch erst durch meine Falschheit seine Wahrheit in ihrer ganzen Größe aufstrahlt? 8 Wäre es dann nicht viel besser, nach dem Motto zu leben: »Lasst uns das Böse tun, denn es kommt ja letztlich das Gute dabei heraus«? Das legen mir einige in den Mund und verleumden mich damit. Sie alle bekommen von Gott ihre gerechte Strafe.

Die Trinität hat nichts mit heidnischen Konzepten zu tun.

Tennis92927  03.02.2024, 00:25
@Bodesurry

Paulus gab selbst laut der Bibel zu das er ein Lügner war Römer 3,7

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf;  er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch",  d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Der Begriff ‚Nasârâ‘ ist ein Substantiv und Plural von ‚Nasrî‘ oder ‚Nâsirî‘ als Ortszuschreibung zum Eigennamen An-Nâsira (Nazareth), der Ortschaft, in der Maria, die Mutter von Jesus , aufwuchs. Maria verließ Nazareth und begab sich zum Tempel nach Jerusalem, worauf sie Jesus in Bethlehem zur Welt brachte. Daher nannten ihn die Israeliten Yaschû An-Nâsirî bzw. An-Nasrî (Jesus von Nazareth) und daher wurden seine Anhänger An-Nasârâ (Nazarener) genannt

Der Name Christ war eine abwertende Bezeichnung

Das erwähnen die Historiker und die Gelehrten

A name originally given to followers of Jesus, most likely by outsiders, and perhaps initially used in a derogatory sense.

Quelle: An introduction Dictionary of Theology and Religious Studies Seite 232

Das war eine abwertende Bezeichnung, eine Beleidigung

Justin der Märtyrer gab selbst zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Ich bin Muslim und hasse/mag das Christentum nicht

Ich hasse es weil ihr Unseren Propheten Isa (as) vergöttert.

Allah sagt selbst im Koran das es eine Abscheuliche aussage ist zu sagen er sei der Sohn Gottes.

Und das soll ich dann akzeptieren oder was?

Und wenn Christen zu mir sagen unser Geliebter Prophet (saws) ist ein Pedophiler Audhubillah, dann muss ich das einfach so hin nehmen?

Ich bin nicht verpflichtet Christen zu mögen also Tuhe ich das auch nicht.

Wer mir nicht mit dummen aussagen ankommt bekommt von mir auch nichts zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 21:02

Danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst nur glaubst du eben an etwas anderes als Christen und deine Koranstellen mag für dich relevant sein, für Christen aber nicht da sie sich nicht an den Koran halten. Natürlich bis du nicht verpflichtet irgendwen zu mögen aber man kann dich trotzdem Respekt haben und Christen glauben nunmal das Jesus Gott ist.

AbuSayfullah  01.02.2024, 21:05
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin nicht respektlos ich Akzeptiere es nur nicht. Ich habe gutes benehmen und das zeige ich auch, nur mein Glaube steht über alles und ich lasse nicht damit spielen. danke 😉

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 21:07
@AbuSayfullah

Ich habe auch nicht gesagt das du respektlos wärst. Ich habe nur gefragt beziehungsweise wollte einen Denkanstoß geben:). Wenn du dich benimmst ist doch alles gut, Glauben über alles andere zu stellen finde ich allerdings etwas extrem.

Franz3425  02.02.2024, 11:22

du musst Christen nicht mögen ! Wie alt war Aisha alt Mohammed Sex mit ihr hatte= 9 also was ist Mohammed? Ein Pädophiler alles klar?

LoveinChrist  02.02.2024, 11:38
weil ihr

Die meisten, die sich hier als Christen outen, kennen Gott nicht und wissen gar nicht, was es bedeutet Christ zu sein. Oft denken Muslime, dass in Deutschland alle Menschen Christen wären. Das stimmt so nicht. Wir haben eine christlich geprägte Geschichte und unsere Werte kommen ursprünglich aus dem christlichen Glauben, haben sich aber sehr mit dem Humanismus vermischt. Die wenigsten Menschen in diesem Land sind Nachfolger von Jesus Christus.

Mich würde mal interessieren, was du eigentlich unter "christlich" verstehst, wenn du an Christen denkst? Ich meine außer, dass Christen glauben, dass Jesus wahrer Mensch und wahrer Gott ist und von Gott gesandt wurde und dass manche sich über den Propheten Mohammed lustig machen (ein Christ würde das z.B. nicht)?

Bodesurry  02.02.2024, 19:00

Endlich einmal ein Muslim der offen sagt, dass Jesus nicht Isa ist. Der Islam hat der Figur Isa das wichtigste genommen, dass Jesus Teil des dreieinigen Gottes ist.

Richtig, Allah sagt es im Koran, dass Jesus nicht Gott ist.

Denn Gott entspricht Allah nicht. Gemäss Islam ist Allah der Richter nach dem Tod. Gemäss Bibel wird es Jesus Christus sein.

Andere Antwort

Ich bin kein Muslim, antworte aber trotzdem. Nein. Jedenfalls nicht, wenn sie sich am Koran orientieren:

"Der Islam ist die einzig wahre Religion. Juden und Christen irren, aber ich muss sie respektieren, weil Teile ihrer Lehren wahr sind."

Quelle (2:10 - 2:23)

Christen zahlen dann die Schutzsteuer und dürfen ihre Religion behalten und praktizieren, wenn auch eingeschränkt.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 19:58

Und das findest du ok jemandem seine Religion beschränken zu wollen?