Hass zur Dunya?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du bist krank, lass dir helfen. 79%
Ist normal, dass wird sich ändern 13%
Du bist nicht krank, aber das bleibt so für immer 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Muslim. Aber auch nicht religiösen Menschen gefallen so einige Sachen nicht. Aber mal ehrlich... was will man dagegen tun? Man kann Menschen in einer gewissen Art und Weise aufklären und versuchen zu helfen. Aber jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Vieles kann man nicht ändern. Der Mensch muss das schon selber wollen...

Konzentrier dich auf dein Leben... umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Allen anderen, die leichtsinnig oder verantwortungslos mit ihrem Leben umgehen, sind nicht dein Problem. Wenn ich mich über jeden und alles so ärgern würde, dann würde ich ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

Aber ich kann dich verstehen... du hast einen Glauben der sehr konservativ ist und auch bestimmte Werte und Vorstellungen mit sich bringt. Aber nicht jeder Mensch lebt so. Auch Leute die sich religiös nennen, leben oft nicht perfekt... Es gibt auch Leute die nicht religiös sind und ein vorbildliches Leben führen... Aber kein Mensch ist unfehlbar... der Mensch ist Mensch und lernt mit seinen Taten und Erfahrungen. Aber über das Thema kann man ewig reden :D

Du kannst natürlich auch in ein anderes Land auswandern, wo eine andere Kultur eher zu deinem Empfinden passt.

Du bist krank, lass dir helfen.

Da Psychologie und Psychiatrie Haptbestandteil meiner Arbeit sind, muss ich dir empfehlen, dir professionelle Hilfe zu suchen. Hört sich ziemlich nach einer Depression oder leichte Störung der Affektkontrolle an.

Hinterfrag dich auch mal selbst: wie ist dein "Hass" auf die Welt entstanden? Gab es Auslöser? War es früher mal anders? - Falls das ganze religiöse Gründe haben sollte, würde ich (als Verlobte eines muslimischen Mannes) dir empfehlen, besser in einem muslimischen Land zu leben, denn dann wärst du für ein Leben in Mitteleuropa vllt ein bisschen zu konservativ (?) Viele Muslime hierzulande sind eher liberal, tolerant und verhalten sich aus Sicht der Konservativen "Haram". Wenn du das auch so wahrnimmst und dich das unglücklich macht, dann wirst du in einem strengeren Land vllt glücklich (Saudi Arabien oder Iran).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nurija19
Fragesteller

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bin ich psychisch krank und sollte deswegen nach arabien, da da jeder so psychisch krank ist?

ok schöne denkensweise als Psychologin?

tut mir leid aber ich dachte da müsste man etwas weltoffener sein

und wer entscheidet überhaupt den Norm? Deutsche sind also normal und alle anderen sind krank? Lernt man das so in den Büchern?

Lalotte123  22.07.2019, 15:00
@Nurija19

Nö, hast du nicht richtig verstanden. Aber deine Reaktion bestätigt meine Vermutung, dass dein Problem etwas mit Affektkontrolle zu tun haben könnte... Du reagierst über, deutest alles negativ um, sodass deine Welt (natürlich!) nur noch voll Hass und Ablehnung ist.

Im Ernst: Mir tut das echt leid für dich und ich hoffe wirklich, dass du einen Weg da raus findest! Ob nun mit professioneller Hilfe oder allein durch die Unterstützung von Bezugspersonen ist egal. Beides ist möglich, je nachdem wie schlimm sich dein Hass auf die Welt weiter entwickelt.

Du bist krank, lass dir helfen.

ist da überhaupt noch Zeit für etwas anderes oder haßt du dich dann gleichmal selber. Wer ist eigentlich diese Dunja?

Nurija19
Fragesteller

Nein ich hasse mich nicht. Ich hasse auch die Menschen nicht, sie nerven mich nur. Ich weiß aber, dass ich selbst auch viele Fehler mache. Es ist eher, dass du dunya(die Welt) mich einfach nervt. Ich achte auf Umweltschutz und ich liebe es anderen zu helfen. Aber ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, wie es hier abläuft.

es ist nichts was mich ständig beschäftigt nur wenn ich sowas mitbekomme.

muslimische Länder wären doch eine sehr gute Option für dich, wenn du dich mit menschlichen Dingen/Bedürfnissen und mit der Freiheit die wir in Europa mehr oder weniger haben, nicht identifizieren kannst? :)

Boll123  21.07.2019, 03:11

Ja, aber hier gibt es doch die Kohle auf die Kralle. Die ekelhaften Kuffar sollen doch für sie arbeiten gehen...

Nurija19
Fragesteller
@Boll123

Haha ich finde eure Kommentare wirklich lustig 😂😂

aber nein ich bin keine Asylantin ich arbeite selber für mein Geld!

Blackpanther58  21.07.2019, 03:13

bin selbst Türke und muss dir Recht geben. Das ist eine Gehirnwäsche was solche menschen bekommen haben.

Coolgirl1995  21.07.2019, 03:48

Nein stimmt nicht ganz, bis auf Saudi Arabien und Iran sind „Muslimische“ Länder recht westlich geprägt.. geh mal nach Syrien, Ägypten oder Libanon voll normal, dass geflirtet wird und Männlich und weiblich am selben Tisch sitzen. Es sind nur einige Dörfer noch recht konserativ- religiös vorallem in Afghanistan und Pakistan.

naja ihr denken wird sich auch da nicht ändern..

Ich weiss was du meinst. Ich hab auch manchmal so Gedanken wo ich mir denke wie verdorben diese Welt doch ist und wie gern ich doch endlich zu Allah zurückkehren würde.

Dem darfst du aber keine Aufmerksamkeit schenken. Wir sind nunmal in dieser Prüfung und daran können wir selbst nichts ändern. Hass bringt uns da auch nicht weiter, Allah ist mit den Geduldigen.