hasenweibchen besteigt dauernd Hasenmännchen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchenweibchen rammelt Männchen: Ganz normal! Weibchen rammeln auch Weibchen, genauso wie Männchen Männchen rammeln! Hiermit stellen sie den höheren Rang fest, d.h. das Weibchen möchte der Chef sein von allen Kaninchen, mit denen es in Verbindung kommt, und berammelt diese von vorn und von hinten. So stellen Kaninchen untereinander ihre Rangordnung fest! Es kommt auch zu Verfolgungsjagden die aber meistens harmlos sind!

Meistens sind eh die Weibchen der Boss! Und sie rammeln deinen kastrierten Rammler oft täglich mehrere male oder nur selten bis überhaupt nicht!

LilaPferd1  07.07.2014, 09:59

Vielen Dank für den Stern ;-))

  1. Das ist eine Rangordnung. Vor allem weil sie dabei grunzt
  2. Es kann auch sein, dass sie auch nur spielen will.

Ich hab vor kurzem einen neuen Hasen und mein Weibchen hat den auch gejagt und bestiegen, dabei hat sie auch gegrunzt. Sie hat dem einfach gezeigt wer der Boss ist. Wie lange hast du den das junge Kaninchen?

Ja es ist auch eine Klärung der Rangordnung. Meine Kaninchen machen das genauso,obwohl mein Männchen älter ist, hat sie das Zepter in der Hand, da sie eher dominant ist und er eher devot und das gibt sie ihm auch ca. einmal am Tag zu spüren. Es ist also völlig normal :)

Doch das kann eigentlich nur der Klärung der Rangordnung dienen. Solange sie das nicht dauerhaft über Wochen macht ist das in Ordnung.

Ist bei mir genauso. Die fechten grad die Rangordnung aus. Das passiert immer mal wieder, ist also nichts ungewöhnliches.