Hase Grunst?

3 Antworten

sie wird scheinträchtig sein. Warum wird sie aus einem Stall gehoben, den eigentlich sollten sie in einem großen Gehege oder freier Wohnungshaltung leben dürfen

gigalucy03
Fragesteller

Der große Stall ist gerade im Auftrag bei einem Schreiner. Hochheben musste ich sie, da sie ein Medikament, aufgrund einer Bissverletzung am Ohr vom Tierheim, verabreicht bekommt -> wir sind jetzt auch Gott sei Dank durch damit. Die beiden sollen im neuen Gehege gemeinsam vergesellschaftet werden, da das Männchen gerade frisch kastriert ist und nach dem TA noch 6 Wochen fruchtbar.

Sie ist höchstwahrscheinlich in der Hitze und signalisiert dir, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte.

https://kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/lautsprache/

Höre dir hier mal die Audio unter "Grunzen" an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
gigalucy03
Fragesteller

Hm unser grunzen ist etwas anders... Schon eher richtung Deckakt? Vielleicht kommt es daher, dass sie Scheinschwanger derzeit ist? Also wenn sie keine Lust hätte, würde sie mir aus dem Weg gehen. Es ist eher wie ein Schnarchen ohne Geräusche...

Jassy1603  01.03.2024, 00:48
@gigalucy03

Ja, meine Kaninchen machen das auch in der Scheinschwangerschaft. Das ist kein Grund zur Sorge.

HI

Mein Zwergwidder Kaninchen Weibchen hat mal nh Zeit lange gegrunzt, als sie die Rangordnung klar gemacht haben... Also wenn sie auf den Kastrat gegangen ist... Aber ich denke das hat alle Fälle mit der Scheinschwangerschaft zu tun...

LG MAGGY

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchen und Hamster Halter