Hartschalenkoffer im Reisebus?

4 Antworten

Ich denke , im Gepäckfach des Busses muss man die Koffer sehr eng stapeln und jede Nische ausnützen , das geht halt besser , wenn es weiche Gepäckstücke sind , die man eng zusammenfügen kann , was man mit einer Hartschale halt nicht kann . Zumindest wenn alle einen harten koffer hätten wäre es nicht machbar . Ich denke aber trotzdem , dass du deinen Koffer nehmen kannst , wen sich alle anderen an die Vorgabe halten .

Ich spiele in einem Blasorchester und wir fahren sehr oft mit Bussen und unsere Instrumente sind größtenteils in sogenannten " Flightcases " - was auch harte Koffer sind . Also eine gesetzliche Vorschrift kann das nicht sein .LG

Hi.

Der Veranstalter (oder wer auch immer) kann nicht verbindlich die Kofferart vorschreiben. Ginget ihr auf Safari-Trip im Land Rover, wäre das eine andere Geschichte.

Solche Äußerungen kannst du als Empfehlung betrachten.

Gruß, earnest

Wäre es nicht möglich, hätten das euch eure Lehrer gesagt. Bei mir war es noch nie ein Problem :)

Ein ganz neuen „Hartschalenkoffer“ hab ich ganz zerkratzt zurück bekommen. Ist nicht soviel Laderaum in Bus und diese Koffer kann man nicht zusammen Knautschen daher brauchen sie mehr Platz