Hartnäckige Blasenentzündungen durch die Pille Maxim?

3 Antworten

Nicht immer wenn etwas zeitlich aufeinander einsetzt hat es eine. Bezug zu einander.

Ich würde dir dringend dazu raten zum Urologen zu gehen.

dort sollte neben einen Antibiogram auch eine Restharn Bestimmung gemacht werden.

Vermutlich kommt es nicht von der Pille und von der Diane wird tatsächlich abgeraten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo und erstmal herzlichst willkommen hier in unserer GF-Community. :)

Zu den Gründen für deine Blasenprobleme wird dir wohl niemand aus der Ferne einen seriösen Rat geben können, das solltest du direkt und von einem Facharzt abklären lassen. Übrigens gelten sämtliche inzwischen auf dem Markt erhältliche Pillenpräparate als niedrig dosiert, Hormonbomben aus der Anfangszeit des oralen Kontraptivums gibt es längst nicht mehr.

>>Soll ich bei meiner Gyn auf die Weiternahme meiner alten Pille bestehen?<<

Unbedingt. Und wenn es erstmal nur zum Vergleich früher-heute ist.

>>Werde ich diese Probleme wieder los, wenn ich ein anderes Präparat nehme?<<

Ja, sofern sie, was geprüft werden müsste, mit dem Pillenwechsel überhaupt etwas zu tun haben.

>>hat das ganze nun Langzeitfolgen auch wenn ich die Maxim wieder absetze?<<

Nein; wobei du generell bedenken solltest, dass es sich bei der Maxim keinesfalls nicht um irgendein drittklassiges Hinterhofmedikament handelt, sondern vielmehr die im deutschsprachigen Raum wohl nicht ohne Grund am meisten verkaufte "Antibabypille" ist.

Tipp: Suche dir im Notfall schlicht und ergreifend eine neue/andere Gyn und hole dir dort eine Zweitmeinung ein! - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)