harte lymphknoten gleich krebs?

4 Antworten

Geschwollene, dicke und "feste" Lymphknoten hast du bei solchen Infektionen oft. Daran merkst du dass dein Immunsystem arbeitet

sdietz
Fragesteller

und harte auch?

RandomName01  22.05.2024, 18:57
@sdietz

naja, was meinst du mit "hart"?

Die können sich schon sehr fest anfühlen wenn man krank ist.

Wie lange sind sie denn schon so, und was hast du?

Spätestens ein paar Tage nachdem du dich wieder gesund fühlst sollten sie wieder normal werden.

sdietz
Fragesteller
@RandomName01

ich ba sie seit ein paar tagen gespürt. ich habe zwei mittel- und gehörgangsentzündungen.

sdietz
Fragesteller
@RandomName01

ich gehe wahrscheinlich auch nächste woche nochmal zum hausarzt

sdietz
Fragesteller
@RandomName01

und wenn ich drauf drücke dann tun sie weh. ist das okay?

RandomName01  22.05.2024, 19:06
@sdietz

Klar. Du bist ja krank und die Lymphknoten sind angeschwollen.

Nein. Geschwollene und harte Lymphknoten deuten ersteinmal daraufhin, dass der Körper irgendwo eine Entzündung bekämpft.

sdietz
Fragesteller

DANKE!! ich hab mich schon verrückt gemacht

  1. Ich hatte Krebs, aber keine geschwollenen Lymphknoten.
  2. Das Lymphsystem mit 1000 Bahnen und Knoten ist unsere Gesundheitsdienst bei Verletzungen und Infektionen.

Ein geschwollener Lymphknoten sagt also: ich passe auf dich auf!

Jede dir unbekannte Veränderung und potenzielle Krankheit deines Körpers ist Krebs. Das Internet lügt nicht. Die gefährlichste Krebsart nennt sich übrigens Hypochondrie. Entwickelt sich im Kopf. Ist aber heilbar.

sdietz
Fragesteller

bitte hör auf damit. meine mutter hatte krebs und seitdem bin ich so geworden. ich bin auch schon in therapie.