Harte Kontaktlinsen Erfahrungen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei harten Kontaktlinsen gibt es immer ein gewisses Fremdkörpergefühl, gerade am Anfang, und dauert die Eingewöhnung länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals über mehrere Wochen ganz langsam die Dauer immer mehr gesteigert. Ich glaube ich habe mit 30 min oder so angefangen. Ich würde schätzen, dass das rund 6 Wochen gedauert hat, bis ich sie dann 8-10 Stunden tragen konnte. Darüber bin ich nie gekommen, das störte mich aber auch nicht.

Hab dann aber aufgrund von Sport nach einigen Jahren auf weiche gewechselt und mittlerweile trage ich eh meist Brille und habe nur noch Tageslinsen. Bei mir ist es rund 20 Jahre her 🙈

Halte dich an das, was der Anpasser dir sagte. Bei weiterhin bestehenden Problemen nach Eingewöhnung wende dich erneut an ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Ich habe es absolut nicht hingekriegt mit den harten Kontaktlinsen und ich habe sie wirklich probiert.

Am Ende bin ich bei einer Brille gelandet.