Harry Potter auf Englisch lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall lohnt es sich HP auf englisch auf zu lesen. Denn man weiß sofort, dass das, was da steht J.K. Rowling geschrieben hat. Ich hoffe, du weißt, was ich meine :) Aber beachte, dass wenn du wirklich das Original lesen willst, du dir die Bücher aus dem Bloomsbury - Verlag kaufst, denn das ist der britische Verlag. http://www.amazon.de/Harry-Potter-Philosophers-Stone-Book/dp/0747532699/ref=tmm_hrd_title_0

Denn viele wollten, das Original lesen und haben dann versehentlich sich die amerikanische Versionen gekauft, die vom britischen Englisch sich ja in der Wortwahl sehr unterscheidet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

also ich finde die bücher auf englisch und deutsch gleich gut aber du verstehst halt nicht immer alles trotzdem ist es sehr interessant die bücher in der orginal sprache zu lesen. ich empfehle es!!!

Also wenn du Englisch verstehst und es auch lesen kannst, dann ist es eine supertolle Erfahrung! :D

Ich lese zurzeit die ganzen englischsprachigen Klassiker, wie Utopia, Fahrenhei 451, The Hobbit, To Kill A Mockingbird, Catcher In The Rye, etc. Und mir macht das total Spaß!

Meiner Meinung nach ist es auch mal etwas Neues. Ein Buch auf Englisch fordert einen mehr und ist mal eine gute Abwechslung zu deutschsprachiger Literatur.

Also kann ich es dir nur empfehlen das Buch auf Englisch zu lesen. Jedoch nur, wenn du auch einen großen Wortschatz hast und nicht alle 10 Sekunden in einem Wörterbuch nachschlagen musst. :D

JPotter
Fragesteller

Ich glaube ich schaue mir erstmal lieber die Filme auf Englisch an. Ich hab zwar jeden Teil gelesen und geschätzte 10x gesehen, aber meine Englischkenntnisse müssten für die Bücher nicht ausreichen, für die Filme könnte es aber klappen.

Danke :)

Ich habs gelesen (Deutsch und Englisch) und kann nur sagen JA tut es auf jeden Fall !