Kann man das Buch ,,Harry Potter and the Cursed Child" auf englisch lesen, wenn man 9.Klassniveau hat?

6 Antworten

Mit der Information "9. Klasse Niveau" kann man da pauschal nichts sagen. Welche Schulart? Zwischen 9. Klasse Hauptschule und 9. Klasse Gymnasium liegen Welten. Seit wievielen Jahren lernst Du schon Englisch? Manche fangen in der 1. Klasse in der Grundschule schon an, andere erst in der 7. Klasse - je nach Schulart, Fremdsprachenfolge und Bundesland/Kanton. Und hattest Du bisher regulären oder Bi-lingualen Unterricht?

Manche können in der 9. Klasse noch nicht mal die minimalen Grundlagen. Andere sprechen in der 9. Englisch schon fließend. Also, da brauchen wir mehr Infos, um Deine Frage zu beantworten.

Und außerdem: Willst Du vorschlagen, das Buch mit der gesamten Klasse im Unterricht zu lesen oder willst Du es privat zu Hause für Dich lesen?

Cursed Child hat meiner Meinung nach ein recht niedriges Sprachniveau (jetzt nicht im Sinne von "es ist schlecht", aber es ist eben ein Skript und beruft sich dann doch eher auf Standardwortschatz). Es ist also auf jeden Fall lesbar.

Bin in Klasse 8 und konnte es problemlos lesen also solltest du es schaffen :)

Was möchtest Du wissen?