Harry Potter - ist die Spur auch wirksam, wenn man nicht zaubert?

3 Antworten

Die Spur ist sehr undurchdacht. Lt Buch ist irgendwie beides möglich. Die weasly Kinder können zuhause zaubern, da es nicht anzeigt wer Magie nutzt, sondern nur wo. Demnach hätte aber schon bei Arthur oder Dumbledore die Spur aktiv sein müssen. Das mit dobby ist Blödsinn, da lt Rowling elfenmagie anders funktioniert.

also leben z.b. in der unmittelbaren Nähe Zauberer und sind auch gemeldet, könnte der minderjährige durchgehend zaubern und es würde keiner merken. Nutzt er die Magie aber nicht, ist er nicht aufzufinden.

Meines Wissens nach kann man nur durch angewendete Magie gefunden werden. Sonst hätten die Todesser Harry und andere "Unerwünschte" ja sofort gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Nein, kann er nicht.