Harley Quinn, wer ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harley Quinn ist eine aus den DC Comics entstandene Antagonistin von Batman.

Bekannt wurde sie als Jokers (Batmans Erzfeind) Ex-Freundin und dessen Sidekick. Beide führten eher eine Toxische Beziehung wo sie mehr gab und er ihre Liebe und Loyalität ausnutzte.

Ursprunglich war sie mal eine Psychologin und wurde dem Joker zugeteilt in Arkham Asylum (Irrenhaus in Gotham City). Woraufhin er sie beeinflusste, anstatt sie ihn.

Über die Zeit eist sie sich dann von ihm los und führt ihre eigene kleine kriminelle Karriere.

Ihr Verhalten ist eher als unberechenbar zu beschreiben, sie ist nicht gänzlich böse, aber auch nicht gut. Sie ist hochintelligent, jedoch auch äußerst kindisch, spielerisch und überaktiv.

Zusehen ist sie in den beiden Suicide Squad Filmen, sowie in Prey of Birds.

Zudem hat sie ihre eigene Erwachsenen Cartoon Serie, die auf Amazon Prime läuft. Dabei wird der Charakter im Original von Kaley Cuoco (Penny aus Big Bang Theorie) gesprochen.

Harley Quinn ist verrückt. Sie wurde gefoltert und ist seit dem unberechenbar verrückt.
Sie ist die Freundin von Joker.

Filme fallen mir spontan nur zwei ein. "Suicid Squad" und "Birds of Prey

Lion1012  04.10.2022, 01:35

Ex-Freundin! 😜

Des weiteren ist sie nicht verrückt, sondern eine überaus intelligente Soziopathin mit Doktortitel. 😉

Caila  04.10.2022, 15:49
@Lion1012

Naja anhand der Art und Weise wie sie in den Filmen agiert würde ich schon sagen das sie irgendwie verrückt ist. ^^

Caila  04.10.2022, 15:56
@Lion1012

Naja auch das Verhalten eines Soziopathen kann man als verrückt empfinden :P

Die Freundin des Jokers aus Batman. Somit ist sie in diesem Comic-Universum angesiedelt.

MarieKristina
Fragesteller

Aber ist sie nicht gleichzeitig Jocker zusammen?

Sie ist die Begleiterin vom Joker, verhält sich böse, unangemessen und etwas kindisch