HardwareRat email bekommene und da steht hier bei handelt nicht um die abschließung eines kauf vertrages obwohl ganz oben steht danke für sie bestellung?

2 Antworten

Man sollte den Text vielleicht einfach mal in seiner Ganzheit lesen. Da steht sehr wahrscheinlich, dass es sich lediglich um eine Bestellbestätigung seitens des Händlers handelt, und eben *nicht* um einen Kaufvertrag. Mit anderen Worten, HardwareRat bestätigt dir, dass der Wunsch auf Abschluss eines Kaufvertrags deinerseits eingegangen ist (invitatio ad offerandum, um es genau zu nehmen), und jetzt geprüft wird. Sobald der Händler zustimmt, ergeht einen neue Mail mit der Bestätigung des Kaufvertrags und der Rechnung bzw. weiteren Angaben.

SpotifyggEshop
Fragesteller

Und da steht dass ich die zahlungsart sw-payment-absoulute ausgewählt habe verstehe nicht ganz was dass heißt also soll ich da mit karte zahleb oder wie

ohwehohach  02.02.2021, 15:05
@SpotifyggEshop

Du musst doch wissen, wie Du bezahlt hast. Die Bezahlart sw_payment_absolute ist die interne Bezeichnung des Shopware-Shopsystems für die entsprechende Bezahlart. Wenn Du freundlich bist, weist Du die mal darauf hin, dass es für die Kunden schöner wäre, wenn da die tatsächliche Bezahlart in Klarschrift stünde.

Hättest Du eine Kartenzahlung ausgewählt, wärst Du im Verlauf des Bestellvorgangs zur Eingabe der Kartendaten aufgefordert worden.

SpotifyggEshop
Fragesteller
@ohwehohach

kannst du mir sagen wie die zahlart funktioniert und wie das geld abgezogen wird

ohwehohach  02.02.2021, 15:19
@SpotifyggEshop

Korrektur: sw_payment_absolute bezeichnet einen Zuschlag oder Abschlag auf die Rechnungssumme basierend auf der von Dir gewählten Zahlungsart.

Nein, ich kann Dir nicht sagen, wie die Bezahlung funktioniert, weil DU SELBST ausgewählt hast, wie Du bezahlen willst.

Neroshu  02.02.2021, 15:28
@SpotifyggEshop

Per Nachnahme bezahlen, heißt, dass du den Paketboten dann das Geld für die Ware überreichst.

Aktuell wegen Corona wirst du dann in dem zugehörigen Paketshop den PC abholen müssen und dort den auch bezahlen müssen.

ohwehohach  02.02.2021, 15:29
@SpotifyggEshop

Wie kann man bitte im Internet etwas bestellen und dann so GAR KEINE Ahnung haben, was die Zahlarten bedeuten? Sowas ist mir echt ein Rätsel. Aber Daumen hoch, Du darfst jetzt einen netten Nachnamezuschlag bezahlen.

Neroshu  02.02.2021, 15:30
@SpotifyggEshop

Dort, wo deine bestellte Ware dann hin geliefert wird.

Wenn das eine Poststelle ist, dann ja.

Wenn du von sowas keine Ahnung hast, dann sollte man sich vorher schlau machen. Sonst wundert man sich nachher, warum man die Ware nicht erhält oder warum man nun Geld Mahnungen kriegt, weil man nicht gezahlt hat.

ohwehohach  02.02.2021, 15:30
@SpotifyggEshop
macht man dass bei der post?

Nein! Beim Paketzusteller, wenn er Dir das Paket bringt. Wie er schon schrieb! Wenn Du es abholst, dann dort, wo Du es holst.

ohwehohach  02.02.2021, 16:05
@SpotifyggEshop

Kommt halt drauf an. Bei mir kommt der DHL-Bote nach wie vor ans Haus. Wie das mit Nachnahme-Paketen gelöst ist, wirst Du dann merken. Eventuell bekommst Du dann einen Zettel, dass Du es abholen sollst.

Das ist nur eine Bestellbestätigung.