kann mich nicht bei meinem Google Konto anmelden obwohl ich alle Daten habe?

gruene33  02.11.2023, 20:24

Was wird genau gesagt?

globgobber931
Fragesteller

"Anhand der bereitgestellten Informationen kann Google nicht bestätigen, dass dieses Konto wirklich Ihnen gehört."

1 Antwort

Hi

Vermutlich hast du keine Telefonnummer verlegt oder wie du schon meintest die Sicherheitsvorkehrungen aktiviert. (Google hat vor einiger Zeit die Zwei-Schritte-Verifizierung verpflichtet) Das Problem das sich daraus erschließt beschreibt dir Google ja schon selbst. Leider gibt es an dieser Stelle keine Möglichkeiten dein Konto wieder in deinen Besitz zu bringen (s geht's auch aus diversen Foren, und aus GuteFrage hervor), die einzige Chance die du hast, auch wenn sie sehr gering ist, ist den Support anzuschreiben.

Hoffe könnte dir trotzdem helfen

PS. Warum die Sicherheitsvorkehrungen nicht aktiviert? Google ist was deine persönliche Daten angeht der größte Auktionär und lass dir bloß nicht einreden die schützen deine Daten, aber bei solchen Vorkehrungen geht es um bsp. Cyberangriffe, die es in den letzten Jahren schon millionenfach gegeben hat. Eine simple Vorkehrung wie 2fa hindert die Hacker da, im Fall von Massenangriffen, schon enorm.