(Haarbruch) Soll ich mir die Haare abschneiden lassen?

Brüchiges Deckhaar 01 - (Haare, schneiden, Haarpflege) Brüchiges Deckhaar 02 - (Haare, schneiden, Haarpflege)

6 Antworten

Das ist nunmal das einzige was hilft - abschneiden. Es wäre sicher sinnvoll den Haaren eine Pause vom Wasserstoffperoxid zu gönnen. Frag doch beim Frisör mal nach speziellen Haarpflegen, die können auch mehr über die Struktur sagen und Dir helfen.

So sieht das schon auf den Bildern extrem strohig aus.

Ich pflege meine Haare ja wie bekloppt!

Ich nehme nur Shampoo für trockene, brüchige Haare ohne Silikone (Auch die Spülung) habe eine Haarmaske mit Olivenöl das ich 1 mal die Woche nehmen, Haarkuren auch nur 1 mal die Woche mit Pferdemark und Arganöl.

Ich föhne nicht, lasse sie an der Luft trocknen, ich rubbel meine Haare nicht, ich glätte nur alle paar Monate mal, wenn überhaupt und schneide alle 2 Monate Spitzen und Spliss ab.

Ich nehme sogar reines Olivenöl 1 mal die Woche...

Naja, bei der Länge sind sie ja auch schon mindestens 3 Jahre alt...

0

Sorry, schön sehen die Haare echt nicht mehr aus, nur wirklich sehr kaputt.
Deine Haare brauchen einen Neuanfang, ich würde sie daher für eine Weile mal richtig kurz schneiden lassen bis die blondierung raus ist und sie dann wieder wachsen lassen, wenn alles raus ist und die Haare wieder gesund und schön sind.

Ja, sieht wirklich so aus

0
@ArchAngelSvenja

Wird dir sicher auch stehen, veränderung kann auch gut sein, und ist aufjeden Fall besser als die kaputten Haare :)

0

Ich würde sie abschneiden lassen und ab jetzt dann entweder nicht blondieren oder mit Olaplex (ist zwar teuer aber hilft wirklich).
Aber am besten mal einen Friseur fragen, was er empfehlen würde. LG

Danke. Ja, sieht so aus als ob sie wirklich ab müssten.

Die Blondierung war aus einem Frisörbedarfsgeschäft. also nicht ganz so schlimm wie eine aus Rossmann oder DM.

Aber die Haare waren vorher schon kaputt, da hätte ich es lassen sollen. Auch wenn mir die Farbe sehr gefällt

0

Haarausfall durch Haarbruch ( Ursache Blondieren )

Ich habe mir die meine Haare blondiert - dadurch habe ich Haarbruch und Haarausfall. ! Hat jemand einen guten Pflegetipp oder sonstige Ideen ?

...zur Frage

Was tun bei starkem Haarbruch?

Ich habe sehr feine/dünne Haare und sie brechen (obwohl ich sie weder glätte noch föhne) spätestens 2 Monate nach dem Schneiden so sehr ab, dass ich sie wieder abschneiden lassen muss weil die Längen so ausgefranst sind. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich den Haarbruch vermeiden kann? Ich will endlich gesunde, lange Haare!:D

...zur Frage

Was tun gegen extremen Haarbruch? (mit Foto)

Hi, ich habe schon seit längerem starken Haarbruch. Die Haare wachsen nicht mehr bis nach unten, sondern brechen vorher ab. Deshalb stehen die restlichen Haarstummel vom Kopf ab, wie man auf dem Bild sieht.

Habt ihr ein paar Tips oder gute Haarpflegeprodukte für mich?? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Blondierten Haar nochmal blondieren?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein halbes Jahr meine Haare Karamellblond blondiert. Ich möchte sie jetzt nochmal heller haben. Hab ich danach kaputte Haare, wenn da nochmal aufgehellt wird? Mein Friseursalon des Vertrauens arbeitet mit Olaplex.

...zur Frage

Ich brauche eine gute Kur oder Tipp?

Ich habe mir vor kurzem meine Längen und spitzen blondiert ...leider 3x mal da meine Haarfarbe die blondierung nicht angenommen hat und jetz bekomm ich nach dem duschen oder Haare waschen die Längen und spitzen sehr schwer durch gekämmt

...zur Frage

Hilfe Haarbruch! Welche Kur oder Pflege ist am besten?!

Hallo also mein Problem ist das ich gerne mal mit meinen Haaren was neues ausprobiere und ich gerne mal blondiert aber natürlich nur in Abständen! Ich habe vor 6 wochen blondiert und jetzt sind sie mittlerweile hellblond doch sie brechen ab meistens die langen Haare!! Zudem toupiere ich meine Haare sehr oft, ich weiß das es sehr schädlich ist aber mir gefällt es halt, ich Pflege meine Haare regelmäßig und lasse kuren auch über naxht einwirken, lasse meine Haare immer lufttrocknen und habe sie mir auch schon ein Stück abschneiden lassen doch sie brechen weiter!! habt ihr einen Rat für mich oder eine Kur die ihr empfehlen würdet? ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?