EXTREMER Haarbruch - was tun?

2 Antworten

Das tut mir leid, das muss wirklich schlimm sein.

Du meinst einen Spliss Schnitt, bei dem die Haare eingedreht werden und die weißen Spitzen dann gekappt werden.

Wenn die Haare wirklich ansatznah brechen, dann hast Du verschiedene Längen auf dem Kopf und solltest einen ausgleichenden Schnitt machen lassen.

Kokosöl ist nicht so empfehlenwert,

Trockenes Haar an sich dürstet nach Feuchtigkeit, doch Öl und Wasser vertragen sich nicht sehr gut. Aus diesem Grund sollte sprödes Haar nicht mit Ölen behandelt werden. Das Kokosöl entzieht den Haaren nicht nur Flüssigkeit, es verhindert auch, dass diese eindringen kann.

Besser ist Arganöl.

Verwende eine Kopfhauttinktur, um die Wurzeltätigkeit mehr anzuregen mit Redensyl und Coffein. Damit habe ich nach 2 -3 Monaten gute Erfolge erzielt und neu nachwachsende und kräftigere Haare bekommen.

https://www.asambeauty.com/catalogsearch/result/?q=redensyl

Bild zum Beitrag

Eine Protein und Keratinpflege ist unabdingbar, da die Disulfidbrücken im Haar gebrochen sind, da würde Olaplex NR 3 helfen

Gutes Gelingen

 - (Haare, Haarpflege, Haarbruch)
Cr4zyStell4
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, ich habe aber eine frage

was meinst du mit einem gleichmäßigen Schnitt bzw. was kann ich mir darunter vorstellen?

DianaValesko  07.09.2020, 19:36
@Cr4zyStell4

Ich meine damit, dass die längeren Haare den kürzeren etwas angepasst werden, damit man den Haarbruch nicht so sieht.

Schneide alles ab und pflege die Haare künftig mit Kokosöl. Da bricht nichts mehr ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Cr4zyStell4
Fragesteller

Wie gesagt müsste ich meine Haare komplett abrasieren um alle kaputten Haare zu entfernen, das erlauben meine Eltern nicht

Josselchen  06.09.2020, 18:38
@Cr4zyStell4

Dann probiere ab sofort Kokosöl bis das gut rausgewachsen ist dann schneide den kaputten Anteil ab. Das Kokosöl einfach weiter nutzen. Nicht aufhören damit.

Und Haare niemals trocken rubbeln!!!

Cr4zyStell4
Fragesteller
@Josselchen

Wo bekomme ich Kokosöl her und wie teuer ist das in etwa?

Josselchen  06.09.2020, 18:51
@Cr4zyStell4

Das kriegst in der Drogerie, im Supermarkt, bei Amazon. Ist total günstig und ergiebig. Kauf festes Öl, nicht flüssig. Nehme klein bisschen davon raus - echt nur wenig - und verreibe es zwischen den Händen. Dann damit durchs Haar streifen. Die Dosierung musst du allmählich herausfinden damit es nicht fettig wirkt aber "weich". Im übrigen auch toll für die Haut. 👍

Cr4zyStell4
Fragesteller
@Josselchen

Werde ich morgen direkt mal besorgen und ausprobieren. Vielen Dank

Josselchen  06.09.2020, 19:08
@Cr4zyStell4

Sehr gerne. Melde dich wenn du noch Fragen hast. Bin eigentlich täglich hier 😉