"Angst" vorm Friseur?
Hallo, ich habe morgen einen Friseurtermin und habe etwas "Angst", dass der Friseur mehr abschneidet wie ich möchte. Ist ja oft so... Ich wollte mir nur die Spitzen und vielleicht 1-2 cm Länge abschneiden lassen, da es etwas kaputt ist + Spliss. Vor 2 Jahren hatte ich längere Haare als ich jetzt habe (Länger als unter die Brust) und hatte dann nach dem Friseur Schulterlange Haare .,. Natürlich weiß ich, dass Haare nachwachsen und das kaputte ab muss, aber wenn man sagt nur die Spitzen... Was kann kann ich meinem Friseur sagen das er wirklich wirklich wirklich nur die Spitzen schneidet und 1-2cm Länge?
3 Antworten
Ich würde den Friseur fragen, wie viel ungefähr kaputt sind. Bei mir waren es letztens ca. 7cm. Man sollte die Haargesundheit über die Länge stellen. Ansonsten sag einfach genau, wie viel ab kann, oder zeige es an deinen Haaren.
Am besten immer ein bisschen weniger Ansagen als ab soll, in deinem Fall also 1 cm. Im nassen Zustand sind die Haare ja schwerer und dementsprechend länger, wenn man die dann nass auf die Länge schneidet, auf die man sich im trockenen Zustand geeinigt hat, sind die Haare nach dem trocknen plötzlich kürzer als geplant... Aber bei einem Friseur dem du vertraust und wo du sagst wirklich so wenig wie möglich abschneiden, sollte das auch so umgesetzt werden. Du kannst ja auch dazu sagen, dass letztes Mal leider zu viel abgeschnitten wurde und du unzufrieden warst, dann schneiden die sicher auch weniger ab und achten mehr drauf.
Das dir der Friseur die Haare zu kurz geschnitten hat, das ist nicht in Ordnung, das hättest du reklamieren müssen
Sage ihm oder ihr morgen klipp und klar was Du möchtest