Handyvertrag widerrufen Mediamarkt

6 Antworten

Bei Verträgen, die vor Ort geschlossen wurden, gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Das gilt nur für sog. Fernabsatzverträge (sprich Telefon oder Internet).

Wenn dir ein Widerrufsrecht eingeräumt wurde, dann kannst du das nutzen (steht im Vertrag). Normalerweise gibt es sowas nicht.

Wenn ich aber z.B. kein Netz beim Handy Zuhause bekomme ist es auch dann nicht möglich den Vertrag zu widerrufen?

Hast du ein Handy dazubekommen? Dann kann man argumentieren, dass du eine Art Finanzierung abgeschlossen hast, so dass doch noch ein Widerrufsrecht besteht.

Freue mich über Nachfragen und will stets gern wissen, wie ein Fall zu Ende geht

@Droitteur

Wie genau soll ich denn dem Mitarbeiter das formulieren?

@freshess

Sry, ich hab hier noch keinmal "Danke" gelesen und habe darum wenig Lust, dir Arbeit abzunehmen - anhand der erhaltenen Informationen solltest du auch in der Lage sein, das selbst zu übernehmen.

In etwa "ich widerrufe, das Widerrufsrecht steht mir gem § xyz (siehe Link oben) zu, so zuletzt auch die Gerichte xy und za (siehe Link oben)".

Moin,

kurz zusammengefasst: Bei einem online abgeschlossenen Vertrag hast du 14 Tage Widerrufs-Recht. Schließt du in einem Laden ab, kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Viele Grüße

Gunnar

Nein, das geht nicht, du musst den Vertrag 24 Monate erfüllen. Einen Wideruf gibt es nur bei online-Verträgen.

Wenn man aber z.B. kein Netz beim Handy Zuhause bekommt ist es auch dann nicht möglich den Vertrag zu widerrufen?