Handyvertrag meiner Ex läuft über meinem Namen und Bankverbindung wie ändern?

13 Antworten

Ruf beim Provider an und lass die Karte sperren. Dann kündigst du jetzt schon zum Ende der Vertragslaufzeit. Fertig ist die Wurst und hat keinen Cent gekostet.

Dort wirst du jetzt wohl die 2 Monate nicht rauskommen, aber du kannst A. Ihr das Handy abnehmen und für dich benuzten, wenn sie es nicht rausrückt Lass ein Anwaltsschreiben aufsetzen, das reicht in den meisten Fällen, oder B. Naja eigentlich gibt es keine B ^_^ Naja wenn es die Telekom ist kann man evt noch mit ohnen reden, evt einen neuen Vertrag aufsetzen der den alten nichtig macht (sozusagen den Vertrag verändern.)

macimac
Fragesteller

Das Handy abnehmen habe ich schon versucht, ohne Erfolg... bleibt nur noch der Anwalt.

Da der Vertrag über dich läuft, kannst dich beim Telefonanbieter melden und die Nummer sperren lassen. Aus die Maus ;)

Ob den Vertrag bis zum Schluss noch durchzahlst kann dir nur der Anbieter sagen. Aber deine Ex kann dann nicht mehr auf deine Kosten telefonieren.

Zudem braucht deine Ex dann eine neue Handynummer ;)

macimac
Fragesteller

Sie kann sich dann direkt eine neue prepaid Karte holen. Das Handy ist mit im Vertrag, vergessen zu erwähnen

Mooncrash  15.05.2017, 06:50
@macimac

Handy ist schon Älter. Würd ich abschreiben... Aber tröste dich mit der Vorstellung ihres Gesichtsausdrucks, wenn die Nummer plötzlich nicht mehr geht und wild am Handy rumdrückt.

Zudem hast zur Zeit die Gefahr, dass Sie jederzeit zusätzliche Kosten  generieren und weitere Verträge über ihre Telefonrechnung g (sprich deiner Rechnung g) abschliessen könnte.

Sperr die Nummer... Nervt auch am Meisten ;)

Nachher kannst du immer noch versuchen das Hand zu bekommen, aber Schütz dich erst einmal vor zusätzlichem finanziellen Schäden.

Du kannst sie nicht zwingen, deinen Vertrag zu übernehmen. Aber weil es DEIN Vertrag ist, kannst du die SIM-Karte sperren lassen. Und weil es DEIN Handy ist, kannst du es als gestohlen melden, wenn jemand es gegen deinen Willen in seinem Besitz hat.

Ob die Polizei es witzig findet, als Denkzettel-Verteiler in Beziehungsstreitigkeiten benutzt zu werden, ist natürlich eine andere Frage...

Falls du wirklich zum Anwalt willst - der arbeitet nicht umsonst! (Auch wenn du rechtsschutzversichert bist: überleg dir gut, ob du wegen solcher Kleinigkeiten höhere Beiträge zahlen und/oder die Kündigung riskieren willst!)

Du bezahlst nicht die simkarte s8ndern das handy ich bin genauso grade in so einer Lage bei einer nicht bestehenden Freundschaft mehr und da du das handy bezahlst muss sie dir das handy geben da sie ja nimmer bezahlt muss sie es dir geben führt kein weg vorbei ich werde auch heute meine damalige ex Freundschaft sagen endweder die 2 Monate Rückstand wo sie net bezahlte mir zu geben oder das handy ansonsten gehe ich auch zu Anwalt und lasse es über Anwalt mir geben und sie hat ja auch ne andre sim reingelacht trotzallem da der vertrag 2 jahre leuft kann ich es noch zurückverlangen ..habe mich nämlich erkundigt da der vertrag auf mich leuft und ich das handy bezahle muss sie es aushändigen da sie es ja net weiter bezahlt