Handyvertrag Eu Ausland?
Hi, ich gehe im August für ein Jahr nach Irland. Ich habe gerade einen Handyvertrag bei Lidl und da gibt es kein Auslandspacket. Ich will aber gerne meine Nummer behalten und deswegen gleich hier in Deutschland noch alles klären. Wo kann ich denn einen guten Auslandsvertretung abschließen?
1 Antwort
In Irland gibt es gute und günstige Tarife vor Ort. Die Netzbetreiber haben sogar bezahlbare Unlimited-Flats als Prepaid-Vertrag (nennt sich dort Pay as you go). Das sind eir, Vodafone und Three. Sie Veränderung ist ähnlich wie in Deutschland, die Preise sind aber erheblich niedriger.
Auch die Discountmarken sind teilweise sehr gut, zum Beispiel 48 (Three-Netz), oder GoMo (eir-Netz).
Kündige einfach Deinen deutschen Tarif und portiere die Rufnummer z. B. zu Satellite. Dann bist Du weiterhin erreichbar und kannst auch mit Deiner gewohnten Rufnummer telefonieren.
Du kannst auch Deinen bisherigen Tarif mitnehmen. die Nutzung brauchst Du kein Auslands-Paket, denn das EU-Roaming ist enthalten. Allerdings können nach vier Monaten Zusatzkosten auftreten (Fair Use Policy). Deswegen wären ein separater Vertrag in Irland sinnvoll. Aber dafür hast Du ja vier Monate Zeit.