Handyvertrag Aufgeschwatzt was tun?

Meine Oma wusste nichtmal Was das kostet, sie hat gedacht das kostet einmalig 29€ und nicht 29€ für 24 Monate

4 Antworten

Hallo Felix10938,

grundsätzlich gibt es vor Ort erst einmal kein Widerrufsrecht. Das greift nur, wenn man online, telefonisch, oder an der Haustür bestellt.

Da es so, wie du es schilderst, nach einer kompletten Falschberatung klingt, würde ich direkt einmal im Shop nachfragen und die Lage erklären, bzw. auch schriftlich beim Kundenservice das Geschehene aufzeigen.

Eventuell kann hier auf Kulanz dann eine Lösung gefunden werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das alles für deine Großmutter geklärt werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Felix10938
Fragesteller

Dankeschön

Telekomhilft  04.06.2023, 11:44
@Felix10938

Sehr gerne. Hoffentlich lässt sich das alles aufklären. Viele Grüße Rebekka H.

Schwierig, das es bei "Vor Ort Käufen" diese Frist nicht gibt.
Entmündigt und betreut ist sie sicher nicht. Du könntest mal mit dem Filialleiter reden.

Schau Dir den Vetrag nochmal genau an. Online werden die derzeit mit 30 Tagen Testzeitraum angeboten, vielleicht gilt das auch für diesen Vertrag.

Sprich mal den Filialleiter dort an und erklär ihm das, ruf ihm Vodafone Support an. Oftmals sind die tolerant/kulant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
xPxHxIxLx  03.06.2023, 19:29

Und was soll Vodafone da machen, wenn man bei Yourfone ein Vertrag abgeschlossen hat?
Ich beschwere mich auch nicht bei Lidl wenn ich bei Rewe was falsches gekauft habe.