Handys verursachen Hirntumore?

5 Antworten

Wirklich beweiskräftige Studien gibt es darüber nicht. Doch inzwischen weis man das die Strahlung von Handys nicht gerade gesundheitsfördernd sind.

Die Strahlung ist allerdings so schwach bei den heutigen Handys, das man davon ausgehen kann, das wenn man nur damit schreibt oder im Internet surft, keine Gefahr ausgehen sollte.

Anders verhält sich wenn man das Handy beim Telefonieren lange am Ohr hält. Sicher hast du auch schon gemerkt das es dann schön warm werden kann am Ohr. Deshalb wird empfohlen beim langen oder öfteren Telefonieren ein Headset zu benutzten. Und nicht umsonst wird davon abgeraten Kindern unter 12 Jahren ein Handy zu geben, da das Gehirn da noch extrem im Wachstum ist und dabei wirklich geschädigt werden kann. Unverantwortlich finde ich Eltern die ihren kleinen Kindern Handys geben und es soooo süß finden wenn sie damit spielen.

Aber jeder Mensch ist da auch unterschiedlich empfindlich. So habe ich immer ein ungutes Gefühl und Kribbeln wenn ich unter einer Starkstromleitung durch gehen muss. Andere Menschen haben das nicht, wiederum andere Menschen auch.

Also ein Hirntumor kann alles Mögliche anrichten - Ausfallerscheinungen, Behinderungen, Löffel abgeben. Besonders sch...e ist es, wenn er an Stellen sitzt,  an die man mit einer Op nicht rankommt ohne das halbe Gehirn zu zersäbeln - dann kann man das Wachstum nur mit Chemo verlangsamen.

ABER: das mit der Schädlichkeit der Handystrahlung ist ein altes Streitthema. Es gibt bislang schlicht kelne Beweise dafür. Diejenigen, die das behaupten können im Wesentlichen nur einige pseudowissenschaftlichen Studien ohne jedes Zahlenmaterial anführen, ist im Prinzip eine reine Glaubensfrage.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 3 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!