Haben Handys OHNE SIM-Karte auch gefährliche Strahlung?

3 Antworten

Die neueren Handys brauchen eine Simkarte, um eine Mobilfunkverbindung aufzubauen. Ohne Simkarte wird also keine Verbindung gesucht oder aufgebaut, es entsteht also ohne Simkarte keine Mibilfunk-Strahlung. Aber es kann eine BT Verbindung aufgebaute werden, bei der auch eine (geringere) Strahlung entsteht.

Wissenschaftlich wurde es noch nicht nachgewiesen, ob eine Gesundheitsschädigung durch Mobilfunkstrahlen stattfindet oder nicht. Der Mensch reagiert verschieden auf jede Art von Strahlung. Zum Beispiel können Radiowecker oder Akkus eine negative Auswirkung haben, z.B. in Form von Einschlafstörungen.

Dein Handy hat egal ob mit oder ohne SIM Karte eine Strahlung, da du auch z.B. ohne SIM Karte einen Notruf machen kannst oder ins Internet gehen kannst. Man weiß eben nur noch nicht, ob diese Strahlung wirklich gefährlich ist oder nicht.

wenn du Telefonieren oder ins Internet (WLAN) kannst, hat es auch Strahlung.... aber ob die gefährlich ist, darüber lässt sich streiten.

Thema: Handy Strahlung

Hallo,

Handys haben ja so eine kleine Strahlung oder so und ich wollte fragen, da ich mich nicht bei Handy Strahlung auskenne, ob das nach einiger Zeit schädlich werden kann, wenn man das Handy angeschaltet in der Hosentasche hat?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Mit wieviel Hertz arbeitet ein Handy bzw. wieviel Hertz hat die Strahlung beim Telefonieren?

Mit wieviel Hertz arbeitet ein Handy (Mobilfunktelefon) bzw. wieviel Hertz hat die Strahlung die vom Handy ausgeht wenn man gerade telefoniert?

...zur Frage

Gefährliche Strahlung beim Fliegen?

Hi. Ich habe mal gehört, dass die kosmische strahlung oder sowas beim fliegen gefährlich ist. Stimmt das? Oder ist das erst bei einer bestimmten höhe so?

...zur Frage

wann strahlt das handy?

strahlt ein handy nur wenn man damit telefoniert oder auch wenn es nur eingeschaltet ist und damit nicht telefoniert oder keine sms schreibt? ist es auf lange zeit schädlich wenn ich es immer eingeschaltet bei mir trage und in der nacht es eingeschaltet neben meinem kopf liegt?

...zur Frage

Gibt es Handys ohne Strahlung?

hallo, immer wieder hört man das handys gefährlche strahlung ausstrahlen. gibt es auch handys ohne strahlung? oder wie kann man die strahlung eines handys verringern ohne es abschaffen zu müssen? LG

...zur Frage

Hohen SAR-Wert erkennen?

Kann ich hohe Strahlung vom WLAN zum Beispiel erkennen? Wenn ja, wie? Und hat man zwingend eine hohe und gefährliche Strahlung bei über 100m WLAN-Reichweite?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?