Haben Handys OHNE SIM-Karte auch gefährliche Strahlung?

2 Antworten

Wissenschaftlich wurde es noch nicht nachgewiesen, ob eine Gesundheitsschädigung durch Mobilfunkstrahlen stattfindet oder nicht. Der Mensch reagiert verschieden auf jede Art von Strahlung. Zum Beispiel können Radiowecker oder Akkus eine negative Auswirkung haben, z.B. in Form von Einschlafstörungen.

Dein Handy hat egal ob mit oder ohne SIM Karte eine Strahlung, da du auch z.B. ohne SIM Karte einen Notruf machen kannst oder ins Internet gehen kannst. Man weiß eben nur noch nicht, ob diese Strahlung wirklich gefährlich ist oder nicht.

wenn du Telefonieren oder ins Internet (WLAN) kannst, hat es auch Strahlung.... aber ob die gefährlich ist, darüber lässt sich streiten.