Handyreparatur - Daten vorsichtshalber löschen?

5 Antworten

Hallo Gym80951996,

bei der Reparatur eines iPhones sind immer zwei Dinge zu beachten.

1. Sichere Deine Daten! Wenn das Gerät nach Herstellervorgaben ausgebessert wird, ist die Chance erheblich groß, dass nach einer kurzen Überprüfung, ob ein Garantie- oder Gewährleistungsausschluss vorliegt, intern ausgetauscht, sprich, Du wirst ein anderes Gerät mit einer anderen IMEI zurück bekommen.

Vorteil dabei: Bei diesen Geräten ist normalerweise ein frisches Display und eine frissche Batterie enthalten.

2. Falls die Funktion "Mein iPhone finden" oder die Aktivierungssperre aktiv ist, bitte diese rausnehmen. Solange die nämlich aktiv ist, kann das Gerät nicht wieder dem Reparaturzyklus zugegeben werden und eine Reparatur wird nicht stattfinden.

Es ist daher nicht wirklich eine Frage, ob Du Deine Daten löschen solltest (ja, kann nie schaden), sondern eher, dass Du Deien Daten vorher ordentlich sicherst.

Am besten über iTunes auf dem PC, da kannst Du ein BackUp erstellen, welches Du dann wieder auf das neue Gerät aufspielen kannst.

Gruß,

Lars

Löschen brauchst du sie ja nicht, kannst sie ja in icloud speichern und danach auf deinem handy löschen oder du ziehst die bilder etc. auf den pc und löscht die daten danach auf deinem handy. Eine weitere Variante wäre, dass du ein backup machst mit itunes und dann kannst die daten auch löschen und wenn dein handy wieder hast kannst das backup wiederherstellen und hast wieder alle daten :)

26

Weiß nicht wie das alles geht nutze keine Cloud und auch kein iTunes

0
3

Lad dir itunes mal herunter und dann google einfach iphone backup erstellen da wird alles erklärt, wenn du es gemacht hast kannst du dein handy zurücksetzen und wenn du es wieder hast kannst das backup wiederherstellen

0

Persönliche Daten, Bilder , Dokumente oder auch Videos würde ich extern speichern und dann löschen. Ist ja nicht so ein großer Aufwand. Sicher ist sicher.

Wie kann ich auf dem iPhone 6s Plus Suchverlauf von Wattpad löschen?

Meine Freundin hat ein IPhone 6s Plus und ich ein Samsung Galaxy s5 neo. Wir haben beide Wattpad und lesen regelmäßig Geschichten. Ihr Suchverlauf ist schon ziemlich voll und sie würde ihn gerne löschen aber bei ihr geht es nicht. Bei meinem s5 neo sind da kleine graue Kreuze zum löschen bei ihr nicht. Wie kann man den Suchverlauf bei ihrem Handy löschen?

...zur Frage

Iphone muss zur Reparatur. Wie erstelle ich Backup/ was ist enthalten?

Hallo,

leider muss ich mein iPhone 6s Plus in die Reparatur geben. Wie ich ein Backup erstelle habe ich schon im Internet nachgelesen. Aber was ist darin wirklich enthalten? Meine Fotos? oder sollte ich diese lieber extra speichern? und wie sieht es mit meinen Apps aus? Ich hab ja auch Apps die ich gekauft habe.. auf manchen seiten steht das die Apps übernommen werden und auf manchen nicht. Wie ist es denn nun? :D und die Kontakte sind alle wieder da? Wie sieht es auch mit den Nachrichtenverläufen in Whats app? Achso also das Backup möchte ich über iTunes machen.

...zur Frage

Daten von iPhone 6s auf einen normalen (acer) PC übertragbar?

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob man Daten (Bilder, Musik etc.) vom iPhone 6s auf einen Acer-PC übertragen kann. Mit Kabel o.ä.

...zur Frage

Werden alle Daten durch Löschen einer App endgültig gelöscht (iPhone)?

Ich frag mich gerade,ob alle Daten auf einer App durch das "einfache Löschen" endgültig gelöscht werden? Hinterlassen Apps Datenspuren? Wenn ja, wo befänden sich diese Datenspuren? Auf iCloud?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was soll man mit einem geerbten Laptop machen?

Das teil ist uralt und hat noch Windows 7 drauf.

Der Erblasser hatte diverse Benutzer-Konten bei GMX web.de und ein paar Internetforen (meines Wissens alles kostenlose Zugänge).

Ich Frage mich gerade, ob ich den Laptop hacken soll um die Konten zu löschen und ggf wichtige Daten zu sichern.

So richtig Lust habe ich dazu eigentlich nicht und würde am liebsten die HDD einfach nur löschen und den Laptop dann in den Elektroschrott geben.

Hatte schon mal jemand so einen Fall und wenn ja wie handelt man das am besten?

...zur Frage

Wieso brauche ich Internet um meine selbst gefilmten Videos anzusehen?

Servus, wie oben beschrieben kann ich meine eigenen Videos ohne Internet nicht anschauen.
Habe ein IPhone 6s Plus..
Letztens kam was das mein Speicherplatz fast voll wäre und ich meine daten optimieren hab können um 2GB oder so zu "gewinnen". Vor dieser Meldung hab ich meine Videos ohne Internet noch ansehen können..hat es vielleicht damit was auf sich?..ich hab keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?