Handy wurde von einem Mitarbeiter geklaut was tun?

9 Antworten

Wenn du es nicht bekommst melde es dem Anbieter die machen eine Sendungsverfolgung und du bekommst möglicherweise eine Ersatzlieferung.

Dertypmitohren
Fragesteller

Die können nichts dafür. Die mitarbeitern haben schon das Paket eingescannt. Es wurde ja geliefert aber mein Paket wurde geklaut.

Elekstorm  17.01.2020, 21:51
@Dertypmitohren

Kack egal! Es wurde NICHT DIR geliefert. Daher Sendungsverfolgung!

Mein Paket wurde auch an die Paketstation geliefert, sie war defekt und dann mein Paket weg. Bekam eine Ersatzlieferung und eine Sendungsverfolgung. Da es erst hies es sei drin, dann nochmals zugeliefert...

Also die solln sich nicht aus der Verantwortung schleichen. Schreib den Verkäufer an und er soll UPS die Hölle heiß machen das Paket ausfindig zu machen.

Es ist NICHT deine SCHULD.

dandy100  17.01.2020, 21:47

ganz sicher nicht; das Handy ist doch angekommen, warum sollte es denn nochmal geliefert werden? Wenn es in der Tankstelle gestohlen wird, ist das nicht das Problem des Anbieters.

Dertypmitohren
Fragesteller
@dandy100

Ja das denke ich mir auch! Die haben schon ihre aufgabe erledigt. Der chef von dem Aral ist dafür verantwortlich..

Elekstorm  17.01.2020, 21:53
@dandy100

Es ist nicht bei ihm abgegeben worden und dann geklaut worden. Es muss ne Sendungsfindung angestoßen werden. Die Klären das. Die Prüfen alle Sachlagen

dandy100  17.01.2020, 21:54
@Dertypmitohren

Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt erheben und auch einen Verdacht äussern, aber dem Tankstellenmitarbeitern kann man ja nichts nachweisen, das ist das Problem

dandy100  17.01.2020, 21:56
@Elekstorm

Hast Du nicht gelesen? Es ist definitiv in Tankstelle abgegeben worden und als geliefert gescannt, dann aber ist es verschwunden; ganz offensichtlich hat es dort jemand geklaut - dafür ist DHL aber nicht mehr zuständig.

dandy100  17.01.2020, 22:06
@Dertypmitohren

Naja, vielleicht ja doch nicht; es müßte ja nachvollziehbar sein, wer genau das Paket angenommen hat; derjenige darf das ja nicht einfach irgendwo hinwerfen, wo es jeder klauen kann sondern hat eine Sorgfaltspflicht für angenommene Pakete.

Du solltest zur Polizei gehen und Anzeige gegen diese Tankstelle erstatten; der Besitzer ist auf jeden Fall verantwortlich für den Diebstahl, wenn ganz klar nachweisbar ist, dass die Ware dort angenommen wurde und da der Postmensch das Paket als geliefert eingescannt hat, ist das ja bewiesen.

Den Diebstahl wird man niemanden nachweisen können, aber eventuell muss die Versicherung des Tankstellenbesitzers dafür aufkommen - geh mal zur Polizei und schildere den Fall, die können Dich sicher beraten. Einfach akzeptieren würde ich diesen Diebstahl jedenfalls nicht

Spayrex  17.01.2020, 22:36
@dandy100

Ja doch erst wenn der Kunde die Ware hat ist doch Wurst wenn es bei der Tankstelle ist wenn's nicht da ist geld zurück

Elekstorm  17.01.2020, 23:05
@Spayrex

Ja wende dich an die Polizei und erzähl den Sachverhalt, dann wende dich mit denen an den Paketshop Inhaber und die sollen Haften... Immerhin haben sie ihren Auftrag das Paket sicher zu verwahren nicht erfüllt...

Kann ich das Handy irgendwie orten lassen?

Nein, das Handy ist ja noch nie Betrieb gewesen und ausgeschaltet, ausserdem macht die Polizei sowas nur bei schweren Straftaten

Dertypmitohren
Fragesteller

Es handelt sich um einen 1000 euro Handy. Warum kann der Polizei nichts dafür tun?

dandy100  17.01.2020, 21:53
@Dertypmitohren

Weil die Polizei wegen eines Diebstahls keine deutschlandweite Fahndung macht und ein ausgeschaltetes Handy sowieso nicht orten könnte

Das ist doch nichtbdein Problem. Du kannst vom Verkäufer einfach dein Geld zurückfordern, da du keine Ware erhalten hast. Der Verkäufer muss sich dann mit dem Paketdienstleister auseinandersetzen.

Dertypmitohren
Fragesteller

Es wurde doch aber geliefert das Paket wurde nur geklaut! Da kann doch die anbieter nichts dafür?

DerJoergi  17.01.2020, 21:58
@Dertypmitohren

Doch, er ist dir so lange gegenüber in der Haftung, bis du das Paket in Empfang genommen hast. Nur wenn es ein Privatverkäufer wäre, würde die Rechtslage anders aussehen.

Wenn das eingescannt wurde, dann steht da auch ne unterschrift dabei , von demjenigen ,der es in empfang genommen hat .eigentlich hätte die post es NUR dem angegebenem empfänger ausliefern / abgeben dürfen. anhand der unterschrift müsste man eigentlich feststelen können, wer dein handy angenommen hat

Du wendest dich an den Verkäufer, mit dem DU den Vertrag hast... er schickt dir ein neues Handy! Und er holt sich dann das Geld für das verschollene Gerät vom Tankstellenbesitzer/-Pächter ! Ganz einfache Geschichte 🤷🏼‍♂️