Handy von DHL gestohlen?

6 Antworten

Möglicherweise verlangt DHL einen Nachweis darüber, was sich alles in der Sendung befand. Gab es zum Beispiel Zeugen, die bestätigen können, was Du eingepackt hast?

laurames1
Fragesteller

Ich habe nur ein Beleg mit dem Gewicht des Paketes. Daran merkt man, dass eins von 2 Handys fehlen weil ein Handy schlecht 0,4 kg wiegen kann.

Meiner Schwester wurde auch mal Geld von der Post geklaut 2 mal in nem normalen Brief waren einmal 100 und einmal 250 drinnen beides war bei der Ankunft komplett leer, sie hat nichts davon wiedergesehen...

Mojoi  07.08.2017, 16:25

 Nicht gerade lernfähig, deine Schwester.

Also sie können zum einen die DHL verklagen bzw den Packetlieferanten der ihr Packet verschickt hat und dann natürlcih als beweisgrundlage das falsche Packetband und das Gewicht beim Versand darlegen

Das Paket wurde aufgerissen und mit einem anderen Tesa-Verband (nicht meins) wieder herumgewickelt.

Davon muss unbedingt ein Foto mit der Schadensanzeige mitgeschickt werden.

laurames1
Fragesteller

Ich habe das Paket selbst mitgegeben

Kann gut sein, dass dann zurückkommt, dass das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt war. Die Aussichten sind schlecht. Es sei denn du hast einen Beweis des gepackten Paketes oder das Versandgewicht auf der Rechnung.

laurames1
Fragesteller

Ich habe ein Beleg mit dem Gewicht des Paketes. Ich hoffe nur, dass ich etwas zurückbekomme. Es ist so ärgerlich

Nitaru  07.08.2017, 17:16
@laurames1

Beim Ausstellen des Paketes wird auch ein Aufkleber mit dem Gewicht drauf geklebt. Sollte sich das unterscheiden, ist also zwischendurch etwas entnommen worden. Sollte das gleiche Gewicht drauf stehen, ist die Beweislage sehr unvorteilhaft für dich.

laurames1
Fragesteller
@Nitaru

Ich glaube und hoffe, dass die Mitarbeiter da auch nachschauen werden.