Handy über ebay gekauft und fake?

5 Antworten

Da du ein Mate 33 Pro gekauft hast, stimmen die vorhandenen Daten, vgl mit https://cnvanzone.en.made-in-china.com/product/KCfxQylcEOWh/China-Mate33-PRO-Smartphone-6-1-Inch-10-Cores-Mobile-Phone-Android-OS-9-1.html

wenn der Anbieter jetzt aber in die Beschreibung 8GB RAM + 128GB Speicher gepackt hat, kannst du das anfechten und das Geld zurückholen

Nashorn932701
Fragesteller

Ja er schrieb extra 8 GB und 128 GB Speicher. Schickte mir sogar noch ein Bild

Yetanotherpage  29.01.2020, 20:44

OMG wollt grad lachen, welches Hand heute denn bitte 1 GB RAM und 8 GB ROM hat. Aber auf deiner Seite steht auch 10 Kerne... oben 2 Kerne und es hat nicht mal 8 GB sondern knappe 5. Also stimmt nichtmal dein verlinkter Shop.

Voll die Verarsche

"Zurückholen" kannst Du das Geld nicht:

Du kannst über Paypal einen Käuferschutzfall eröffnen und Nachweise, wie z.B. ein Gutachten hochladen.

Und wenn Du Glück hast, dann erstattet Dir PayPal den Kaufbetrag, das entscheidet aber alleine PayPal, sonst niemand.

Falls das Produkt fehlerhaft ist, greift die Gewährleistung.

In dem Fall hast du 2 Jahre das Recht, entweder ein funktionstüchtiges Gerät zu bekommen oder Geld zurück. In den ersten 6 Monaten hat der Käufer die Pflicht zu beweisen, dass du den Schaden verursacht hast. Kann er das nicht (wie es in dem Fall sein wird), gilt:

In dem Fall hast du 2 Jahre das Recht, entweder ein funktionstüchtiges Gerät zu bekommen oder Geld zurück.

Mit viel Glück, wirst du dein Geld wiederbekommen und eBay dich unterstützen. Bei Wish findet man solche Handys zu genüge, auch mit angeblichen 128Gb ROM und 8Gb RAM

Schreib eBay an und zeig denen das Foto und hole dir das Geld wieder.

anzeige kannst du machen, aber ist halt stressig und zieht sich sehr lange (Minimum ein halbes Jahr), musst du wissen.