Handy ohne Internet-Vertrag über W-Lan trotzdem Internet. Kostet das dann was?

12 Antworten

Sofern Du keinen gebührenpflichtigen Service buchst und Ihr das Internet nicht nach Verbrauch sondern mit einer Flat gebucht habt, kostet das Internet per WLAN nichts zusätzlich. Mit Deinem Mobilfunkanbieter hat das nichts zu tun. Der rechnet nur ab, wenn Du über Mobilfunk surfst.

Nein, der Traffic wird dann über den Internet-Provider deines Hausanschlusses abgerechnet.

spugy  18.12.2013, 00:41

Das ist ne dsl flatrate .Was soll da grossartig für ein traffic abgerechnet werden ?

TrueColorGb  18.12.2013, 00:46
@spugy

Flatrate heißt ja nicht kostenlos. Man zahlt sein Volumen halt im Voraus.

spugy  18.12.2013, 00:47
@TrueColorGb

Welches volumen? Bei welchem dsl anbieter hast du den ne volumenbegrenzung? Das ist zwar von der telekom geplant, aber geplant ist nicht gegenwart

TrueColorGb  18.12.2013, 00:56
@spugy

Ist in meinen Augen eine Frage für sich. Diese Frage hier ist ausreichend beantwortet.

Ifm001  18.12.2013, 16:29
@spugy

Du bezahlst halt nach dem Tarif, den Du mit deinem Festnetz-Provider vereinbart hast. Der Mobilfunk-Provider hat mit dieser Verbindung nichts zu tun.

Wenn du nur über Wlan rein gehst kostet es nichts. ABER schalte die Mobilen Daten aus! Wenn du oben in der Leiste zwei kleine Pfeile und einen Buchstaben siehst , kostet es!

Wenn Du an deinem Handy die Einstellungen so vornimmst, dass Du Dein WLAN für den Internet-Zugang nutzt, dann kostet Dich der Internet-Zugang nichts, wenn Du vom Festnetz aus eine Internet-Flat hast.