Kann ich ein Handy mit Feuchttüchern reinigen?

13 Antworten

Nein das sollte vollkommen in Ordnung sein. So lange du darauf achtest, dass keine feuchten Rückstände übrig bleiben (vor allem in der Ladebuchse&co) wird es keinen Schaden anrichten.

Eine andere Lösung wäre jedoch, dass du dir eine komplette Handy Hülle holst. Also eine aufklappbare. So wäre sie komplett geschützt. Eine Handytasche bzw. Case wäre auch eine Lösung. Falls du darauf verzichten möchtest, dann gibt es spezielle Reinigungstücher (die sind nicht feucht sondern trocken& ähneln die einer Brille) - erhältlich im geeigneten Store

kannst du ruhig machen da die ja nur feucht sind und nicht komplett nass. Aber du soldest es vlt trotzdem danach abtrocknen.

Etwas mit Alkohol wäre viel besser. Die Babytücher sind sehr sanft zur Haut, bzw. reinigen das Display gar nicht. 70 oder 90% Isopropyl ist eine gute Variante, allerdings ist es auch giftig (sofern ich weiß), bzw. sollte man mindestens das Fenster öffnen :)

Ich stimme dir zu, Touchscreens sind in der heutigen Welt wirklich bakterienfänger... dein Babyfeuchttuch schafft da allerdings nur mäßig abhilfe. Nimm einfach brillenputztücher (auch nur mit 70% Isoprop getränkter zellstoff...) und wisch damit über deinen Bildschirm... 1. Löst isopropanol fettige fingerabdrücke super und 2. desinfizierst du damit direkt. Vorsichtig musst du lediglich bei kunststoffschutzfolien sein, in der Regel passiert nichts, doch manche verwendete Kunststoffe können trüb werden, da der Kunststoff angelöst wird.

Allerdings empfehle ich mittlerweile schutzglasscheiben, die kannst du damit natürlich problemlos reinigen...

Hol Die 70 % igem Isopropylalkohol und ver dünne eine kleine Menge 1:1 mit Wasser. Dann reinige PC ,Telefon, Handy ,Fax, Drucker usw. damit. Besser geht es nicht. Mit dem Alkohol 1:1 verdünnt kannst Du auch prima Wadenwickel machen bei hohem Fieber. Hilft super!