Wie Mascara Fläschchen reinigen?

7 Antworten

Ein Versuch wäre , eine Zahnreinigertablette ( für künstliche Gebisse ) aufzulösen und das komplette Fläschchen über Nacht " einzuweichen " , allerdings ist Mascara doch ziemlich fettig .....das wäre auf jeden Fall das , was ich tun würde .

geht das nicht besser mit lipgloss?

Crystaflow
Fragesteller

Ob du Lipgloss, Öl, oder Vaseline verwendest ist egal. Wichtig ist nur, dass du es verträgst.

CocoKiki  25.03.2015, 23:26
@Crystaflow

haha, nein ich mein...das behältnis halte ich für geeigneter und ist auch leichter zu reinigen.

ich hab etwas Abschminkgel hinzugegeben und die Mascara war sehr schnell draußen ...

Welches Öl benutzt du eigentlich ?

Crystaflow
Fragesteller

Eine Mischung aus Leinöl, Vaseline und Olivenöl, nach meinem persönlichen Geschmack zusammengestellt.

Also ich hätte einen Tipp,wie man die Reste die an der Bürste und in der Flasche wieder flüssig machen kann,da die leider immer klumpig werden:

erhitze Wasser in einem Topf und stelle die offene Mascaraflasche hinein.Dann hälst du die Bürste unter den Wasserhahn und lässt Lauwarmeswasser darüber laufen.

Vielleicht kann dir das ja auch helfen. ;D

Mfg.DasLischen2208

wenn sie nicht Wasserfest ist hilft da ausgibiges spülen, am besten auch mit der Bürste ein bisschen darin rumpulen und gucken ob es raus kommt. Sonst eventuell über Nacht in einer Schüssel mit Wasser lagern damit es sich löst.

lg