Handy im japanischen Design

Softbank cellphone 840P  - (Handy, Design, Japanisch) DOCOMO SHARP SH-03E  - (Handy, Design, Japanisch)

4 Antworten

Sowas nennt sich Klapphandy. Bei google kommen ganz viele Treffer, wenn man das eingibt. ; )

Handys aus Japan werden ausserhalb Japans ziemlich sicher nicht funktionieren, weil dort anderen Netzstandards sind. Smartphones werden da nochmal etwas anders sein, aber bei ganz normalen Handys wuerde ich mich doch sehr wundern.

Btw: Klapphandys wurden scheinbar von Motorola eingefuehrt, sind also alles andere als Japanisch. Dass sie in Japan relativ beliebt sind, laesst sich allerdings nicht abstreiten.

deathSushi
Fragesteller

Was ist ein Klapphandy?...

deathSushi
Fragesteller
@M1603

Ach wirklich? -___- Mir ist bewusst das die beiden Modelle auf den Foto ein Klapphandy sind. Das war ja auch nicht meine Frage sondern:

"Gibt es ein Handy-Modell im fast gleichen Design? Und wenn ja, wie heißt es!"

Deine Antwort war in diesen Fall: umsonst!

M1603  07.11.2013, 12:13
@deathSushi

Wenn dir so sehr bewusst war, was das für Handys sind, dann hättest du die Frage doch gar nicht erst stellen brauchen. Google oder frag im Shop deines Vertrauens. Du wirst unzählige Modelle zur Auswahl haben.

Aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass es genauso eins außerhalb Japans nicht gibt. Solche Handys sind meist Anfertigungen von den Providern selbst und docomo hab ich seinerzeit in Deutschland nicht gesehen.

Außerdem, was willst du denn damit? Die Kana-Eingabe wirst du nicht nutzen können, ebenso wenig, wie die Handy-Emailadresse (oder gibt es das mittlerweile in Deutschland?). Im Grunde ist es doch nur ein 'Cool, das ist aus Japan'-Kauf. Da hol dir doch lieber ein schönes aus Deutschland. Das kannst du dann auch benutzen und nicht bloß hinstellen und ankucken.

Manashiro  07.11.2013, 21:48
@M1603

es ist schon ein fortschritt emails mit dem handy zu lesen und sogar zu verschicken via internet über mobilfunknetz. dazu kommen onlinedienste. sowas wie in japan ist hier zukunftsmusik. einige leute sind sogar überfordert wenn sie zwei nummern auf einer sim haben :)

warum in japan klapphandys so beliebt sind ist mir auch nciht klar. im westen sind sie schnell aus der mode gekommen und werden in onlineshops sogar als "seniorenhandys" geführt. ich hab meins vom motorola sehr gern gehabt. von der qualität und der akkuleistung her das beste was ich je hatte. mit meinem smartphone heutzutage nicht zu vergleichen. aber ich brauche auch keinen schnickschnack, obwohl ich einige apps sehr praktisch finde. ein eckiges klapphandy gibt es sicherlich irgendwo, man muss nur richtig suchen. die von motorola sind abgerundet. momentan leigt der trend im westen eben immer noch beim riesendisplay und/oder slide

Ich weiß jetzt nicht, was an diesem Design japanisch ist.

derkleenemica  07.11.2013, 10:15

dem kann ich mich nur anschliessen

junti  07.11.2013, 10:16

...dann hast du noch nicht gesehen, wie gross diese Handys eigentlich sind ;)