Handy anrufen mit altem Telefon?

5 Antworten

Warum nicht?

So lange du es schaffst, das Telefon ans Netz zu bekommen, sollte das kein Thema sein, da die Vermittlung ja dann bei den Providern geschaltet wird.

Wenn das Telefon zu alt ist, könntest du Probleme bekommen, einen Anschluss zu finden, wo du es einstöpseln kannst. Schau mal ob das geht.

Wenn du damit normal telefonieren kannst, ist auch ein Anruf auf Handys möglich.

Solange du damit überhaupt telefonieren kannst (manche Telefonanlagen und Router haben Probleme mit Impulswahl), kannst du damit natürlich auch Handynummern anrufen. Dauert bloß ewig, weil Handynummern nicht grad kurz sind.

äh...ernst gemeint?! WARUM nicht, na klar kannst du das. die dinger sind nur älter, aber funktionieren tun die so wie heute auch

alika61
Fragesteller

Ja, es war ernst gemeint :) Ich dachte nur irgendwie, dass die Verbindung vielleicht nicht klappen würde, weil es ein Kabeltelefon ist ... Scheinbar total falsch gelegen!

Danke für eure schnellen Antworten!

~alika61

Hallo,

natürlich ist dies möglich, solange das Wählscheibentelefon ordnungsgemäß angeschlossen ist :)

LG

über die Frage musste ich jetzt wirklich ginsen... welcome in the digital native world...

also: Es hängt nicht vom Endgerät ab, sondern vom Netz. Wenn das Telefon ans Telefonnetz angeschlossen ist, kannst du überall anrufen.