Handy gebrandet = Amazon verklagen, oder was machen 1.0?

6 Antworten

Es ist nicht entscheidend, ob deine Tante das Handy hier in Deutschland bestellt hat. Entscheidend ist, was genau sie bestellt hat. Das müsstest du erstmal klären

Klar hat sie es hier bestellt. Aber bei Amazon kann man natürlich fast aus der ganzen Welt Sachen bestellen. Also auch aus China oder Frankreich.

deine Tante hat das bekommen was Sie bestellt hat; du wirst es so akzeptieren müssen.

Im letzten Jahr gekauft? Zurückgeben geht nicht da die Fristen überschritten sind, es hat keinen Fehler.

Das Update kann noch kommen

Nein sie hat es dieses Jahr gekauft. Updates erfolgen normalerweise jede 3-4 Monate später.

Amazon hat ja viele „klein“ Anbieter, deshalb würde ich immer ein Handy aus dem Orginal Shop kaufen, habt Ihr Garantie darauf ? Und ich würde es versuchen wieder abzugeben und dann ein Handy von ein seriösen Smartphone laden mit Garantie kaufen.

Es gibt auch für dein aktuelles Branding eine Android 9 Version. Diese solltest du ohne Probleme mit Odin flashen können.

Hier gibt es ein Download: https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s8-plus/firmware/SM-G955F/BOG/

Samsung hat viele etwas unterschiedliche Softwareversionen. Diese werden mit dem CSC Code angegeben. Der Code von deinem Anbieter ist BOG und du möchtest den Standard unlockded/ohne Branding CSC aus Deutschland. Der wäre DBT. Es sollten dann auch OTA Updates kommen.

Hier gibt es Guide zum ändern des Codes: https://www.droidviews.com/how-to-change-csc-in-samsung-galaxy-phones/

Zumindest das Erste ist von Samsung nicht für den Käufer gedacht. Das machst du auf eigene Gefahr. Wie es beim 2. aussieht, weiß ich nicht. Im schlimmsten Fall auch auf eigene Gefahr.