handy aus ebay bestellt?

schönes handy auf dem markt - (Handy, Smartphone, Apple) ich freue mich so sehr darauf - (Handy, Smartphone, Apple) es endlich benutzen zu können - (Handy, Smartphone, Apple)

5 Antworten

OVP ist die Abkürzung für Originalverpackung. Ebay ermöglicht es, dass Verkäufer ihre Ware unter irreführenden Beschreibungen verkaufen. Das Handy ist nicht neuwertig, sondern gebraucht.

Da werden Testbausteine eingesetzt, um den Zustand des Geräts zu beschreiben. Die Schrägstriche sind als "oder" zu lesen. Da wird nur der Allgemeinzustand beschrieben, aber es wird nicht genau darauf eingegangen, was das Gerät vorher war. Das heißt, es kann entweder:

  • eine geprüfte neuwertige Kundenrücksendung,
  • eine Demowarenretoure oder
  • eine Demoware in geöffneter Originalverpackung

sein.

OVP Bedeutet Original Verpackung

demoware ist Jegendlich das Das Gerät zur Schau In einer Vitrine gestellt wird

ist das Gleiche wie Austellungsstücke nur eben abgeschlossen in ner Vitrine etc.

ich Besitze selber ein iPhone X 64gb nagel Neu ( aber nicht Verschweisst ) was ein Austellungsstück war Und das Handy Ist Im Nagel Neuen zustand Umd Habe dafür Nur 679€ Gezahlz statt 900€ Neu Preis trods gleichen Zustand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OVP -> Originalverpackung ist dabei

Demoware -> Das Gerät wurde bisher nur zu Vorführungszwecken (Beispielsweise im Schaufenster) eingesetzt und sollte sich deshalb in einem besseren Zustand befinden, als "gebraucht".

Das hat erst mal nicht direkt mit Handys zu tun. Das ist bei Produktbeschreibungen so üblich.

OVP: Originalverpackung

Demoware: Das Produkt wurde von einem Verkäufer schon mal ausgepackt, um es einem anderen Kunden zu zeigen/demonstrieren. (Vergleichbar mit Ausstellungsstücken bei Saturn o.ä.)

(PS: mit Google wärst du schnell und einfach auf die Lösung gekommen)