Neues Handy einlagern ohne Akku-Probleme?

3 Antworten

Alex366263  15.09.2022, 22:24

Also wenn du nen iPhone auspackst hat es meistens zwischen 60-45% Akku. Solange der Akku über 20% bleibt ist das super für den Akku und bei unter 0% wird es langsam kritisch. An sich musst du dir aber keine Sorgen machen, wenn das iPhone noch nicht aktiviert ist. Ein paar Jahre könntest du das so rumliegen lassen.

Zum Lagern hast du ja schon Antworten bekommen.

Warum verkaufst du es nicht jetzt zum aktuell üblichen Neupreis, und kaufst es dir später, wenn es als technisch veraltet angeboten wird, als wesentlich billigeres Neugerät wieder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für einen Zeitraum von 1-2, vieleicht maximal 3 Jahren unbedenklich. Du solltest allerdings nach 2 Jahren Lagern darüber nachdenken, das Handy zu ca. 50-80% aufzuladen. Dies ist nähmlich der optimale Ladestand zum Lagern, denn das ist für den Akku am "angenehmsten". Solltest du das nicht tun besteht aber tatsächlich die Gefahr einer Tiefenendladung, was den Akku irreparabel schädigen würde.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung