Was ist das: Demoware.Ich wollte ein Parfum kaufen bei Ebay,im Beschreibung steht : Demoware.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demoware bedeutet bei den Ebay-Angeboten, dass es sich wahrscheinlich um einen Tester handelt, der in den Parfümerien zum "Testschnuppern" benutzt wird. In der Regel spricht dem Kauf eines solchen Artikels nichts entgegen, da es sich in der Regel auch um echte originale Ware des Herstellers handelt, in den meisten Fällen aber sehr schlicht verpackt und meist ohne Kappe über dem Sprühknopf. Allerdings solltest Du als Mindestanforderung bei einem Händler mit Gewerbeanmeldung und nicht bei privat angemeldeten Leuten kaufen, da die Privatverkäufer keine Widerrufsklausel haben müssen und der ungeschützte Begriff "Demoware" dann alle möglichen Dinge bedeuten kann. Du hättest dann keinerlei Möglichkeiten, gegen den Verkäufer vorzugehen, selbst wenn im Flakon nur Wasser wäre oder es sich um ein plumpes Plagiat handelt! Übrigens ist der Verkauf von Testern und Demoware vom Hersteller aus strengstens verboten und ich frage mich, warum Ebay gegen diese Händler nicht vorgeht? (aber dem steht wohl der Verdienst an Einstell- und Verkaufsgebühren entgegen!) Wenn Du originales Markenparfum bis zu 60% günstiger kaufen möchtest, dann kann ich Dir nur empfehlen, einmal unter http://www.duftland.com zu schauen. Dort erhältst Du Originalware zu Spitzenpreisen und Dich zockt niemand (wie bei Ebay die Regel) mit den Versandkosten ab!

Vielen Dank!

0

Hi! Soll heißen, dass das Parfüm lediglich zum Test 1 - 3mal gesprüht wurde. Ob es auch funktioniert.

Vielen Dank!

0

Demoware gibt es auch in anderen bereichen. z.B. Demoware in der EDV Branche gibt es unter www.Demoartikel.de

kann jemand gutes parfum aber nicht so teures parfum aus drogerie wie zb dm empfhlen?

frage steht oben, lasst einfach vorschläge da

...zur Frage

Parfum über ebay Polen bestellen?

Ich will ein one million parfum bestellen. Ist das in Polen günstiger und kann ich das zb über ebay Polen kaufen?

...zur Frage

Wie findet man das passende Parfum?

Wie kann man herausfinden welches Parfum zu seinem Typ passt. Wenn man welche testet, dann riechen die irgendwann alle durcheinander und auf den Teststreifen riecht es doch anders als auf der eigenen Haut. Wie habt Ihr Eueren Duft gefunden?

...zur Frage

Wo kann man dieses Parfum im laden kaufen?

Also das Parfum worum es geht heißt 'Boss femme intense'. Ich möchte es gerne im laden kaufen, weiß aber nicht in welchem und wie viel es kostet, aber wichtiger ist wo man es kaufen kann. Weiß es zufällig jemand?

...zur Frage

Ebay per Lastschrift in anderer Währung bezahlen unter 18?

Hallo! Ich habe mal eine Fragen 😇

Ich bin unter 18 und möchte mir gerne ein Parfüm über ebay bestellen. Der Preis ist dort allerdings in Britischen Pfund angegeben. So nun ist die einzige Bezahlmöglichkeit für mich per Lastschrift, die über Paypal (ohne Anmeldung) abläuft. Und wenn ich diesem Sepa-Lastschriftmandat zustimme, gebe ich Paypal die Berechtigung von meinem Konto das Geld abzuheben und die rechnen das wieder rum in Britischen Pfund um. 

Habe ich das so richtig verstanden? Und kann es zu Problemen wegen meinem Alter kommen (btw ich bestelle auch manchmal Sachen über Amazon via Lastschrift und das klappt immer, allerdings ist das nun ja mit einer anderem Währung)? Meine Mutter weiß auch, dass ich mir öfter mal Sachen im Internet bestelle. Vielleicht kennt sich hier einer besser aus und kann mir weiterhelfen. :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist es erlaubt, bei Ebay zwei gebrauchte Parfums zu verkaufen?

Hallo :)

Ich bin seit kurzem bei Ebay angemeldet und würde nun gerne ein Tommy Hilfiger Parfum (Blau) mit noch ca.20 ml (von ursprünglich 30ml) und ein Parfum von Fiorissimi mit ca. 60 ml (von ursprünglich 75ml) verkaufen. Ich würde es mir wünschen noch für beide Parfums zusammen ca. 20 Euro zu bekommen.

Ist es erlaubt, schon geöffnete und angefangene Parfums bei Ebay zu verkaufen? Wenn ja, denkt ihr ich habe eine Chane sie loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?