Was ist das: Demoware.Ich wollte ein Parfum kaufen bei Ebay,im Beschreibung steht : Demoware.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demoware bedeutet bei den Ebay-Angeboten, dass es sich wahrscheinlich um einen Tester handelt, der in den Parfümerien zum "Testschnuppern" benutzt wird. In der Regel spricht dem Kauf eines solchen Artikels nichts entgegen, da es sich in der Regel auch um echte originale Ware des Herstellers handelt, in den meisten Fällen aber sehr schlicht verpackt und meist ohne Kappe über dem Sprühknopf. Allerdings solltest Du als Mindestanforderung bei einem Händler mit Gewerbeanmeldung und nicht bei privat angemeldeten Leuten kaufen, da die Privatverkäufer keine Widerrufsklausel haben müssen und der ungeschützte Begriff "Demoware" dann alle möglichen Dinge bedeuten kann. Du hättest dann keinerlei Möglichkeiten, gegen den Verkäufer vorzugehen, selbst wenn im Flakon nur Wasser wäre oder es sich um ein plumpes Plagiat handelt! Übrigens ist der Verkauf von Testern und Demoware vom Hersteller aus strengstens verboten und ich frage mich, warum Ebay gegen diese Händler nicht vorgeht? (aber dem steht wohl der Verdienst an Einstell- und Verkaufsgebühren entgegen!) Wenn Du originales Markenparfum bis zu 60% günstiger kaufen möchtest, dann kann ich Dir nur empfehlen, einmal unter http://www.duftland.com zu schauen. Dort erhältst Du Originalware zu Spitzenpreisen und Dich zockt niemand (wie bei Ebay die Regel) mit den Versandkosten ab!

Vielen Dank!

0

Hi! Soll heißen, dass das Parfüm lediglich zum Test 1 - 3mal gesprüht wurde. Ob es auch funktioniert.

Vielen Dank!

0

Demoware gibt es auch in anderen bereichen. z.B. Demoware in der EDV Branche gibt es unter www.Demoartikel.de

"Demoware" könnte auch Auslagendekoration sein = Flasche Original - Inhalt "Irgendwas" (möglicherweise auch nur gefärbtes Wasser) :-|

Vielen Dank!

0