Was bedeutet OVP auf Ebay?

7 Antworten

Ungeöffnet und in der originalen Verpackung. Die Ware sollte damit absolut ungebraucht sein. Das bedeutet aber nicht unbedingt das sie neu ist. Die Ware kann auch OVP schon lange auf Lager liegen. Vorsichtshalber je nach Artikel beim Verkäufer immer nachfragen.

Vampirjaeger  13.06.2011, 13:43

Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Es gibt auch gebrauchte Artikel in OVP.

OVP bedeutet "Originalverpackung".

Frage beim Verkäufer nach, ob die Ware in OVP geliefert wird, oder ob er die OVP verkauft. Betrügerische Pappenverkäufer tarnen ihre Abzocke gerne mal auf diese Weise.Wenn ich etwas "in OVP" verkaufe, schreibe ich klar und deutlich "Ware wird in der originalen Verpackung verschickt" und nicht nur ein kommentarloses "OVP".