Ebay/ Sind die Bilder teil der beschreibung?

4 Antworten

Ja, Bilder sind Teil der Beschreibung. Andernfalls hätte der Verkäufer deutlich schreiben müssen: OVP ist nicht Bestandteil der Auktion (oder so ähnlich).

Nö. Die Beschreibung verfasst der Verkäufer selbst, auf die kann man ihn jederzeit rechtlich festnageln. Das Bild kann auch älter oder geliehen sein, als Beispielbild etwa...

0
@DonRamon

oder gefladdert, von Herstellerseiten oder anderen Verkäufern...

0

Das ist eigentlich so üblich, es sei denn er erwähnt das es nicht so ist. Artikel mit OVP bringen meisten etwas mehr Geld, da kann man schon mal in Versuchung geraten.

das angefügte Urteil von @schachichnicht ist wohl kaum mit deinem "Recht haben" in keiner Weise vergleichbar. Lasse mal die Kirche im Dorf, **ein gebrauchter Arktiel mit OVP ist überhaupt nicht möglich**** !!!! mir streuben sich die Haar vor so machen Rat.

Gibt es Probleme bei eBay wenn man leicht gebrauchten Artikel as "Neu" einstellt?

Also ich habe als Artikelzustand "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)" gewählt und dann in der Beschreibung angegeben das der Artikel neuwertig und kaum benutzt ist (stimmt auch). Ich habe auch hingeschrieben wann genau der Artikel neu gekauft wurde und es ist auch nicht sehr lange her. Es handelt sich hierbei um ein Keyboard (das Muskinstrument) und es wurde eben ein wenig bespielt, aber die meiste Zeit stand es einfach rum.

Gäbe es da Probleme, obwohl ich es in der Beschreibung erwähnt habe und es sogar 3 Bilder gibt?

...zur Frage

Ebay: was tun wenn der Artikel mir nicht gefällt aber genauso ist wie in der Artikelbeschreibung?

Also Ich habe mir etwas bei Ebay ersteigert, der Artikel ist genau wie beschrieben nur ich habe paar kleinigkeiten übersehen/falsch gelesen...

Nun meine frage?

was kann ich nun machen wenn der Verkaufer keine Geldzurück garantie gibt?

oder kann ich den jetzt nur weiter verkaufen?

danke für alle antworten ;)

...zur Frage

Wenn auf eBay keine Rücknahme akzeptiert ist, kann ich trotzdem aufgrund fehlerhafter Artikel Beschreibung eine Rückerstattung verlangen?

...zur Frage

EBay OVP verkaufen?

Hallo, undzwar habe ich des Öfteren gesehen das Leute ihre OVP vom Handy zB verkaufen. Habe nun meine auch mal auf eBay gestellt und in den Text geschrieben das es sich um die Packung handelt nun wurde der Kauf abgewickelt und er beschwert sich das er OVP ohne Handy erhalten hat. Muss ich ihm das Geld zurück geben? Schließlich habe ich ja in den Text und die Überschrift geschrieben das es sich um die OVP handelt

...zur Frage

Ebay: Rücknahmen akzeptiert. Muss er unter jeder Bedingung den Artikel zurücknehmen?

Hallo,

ich habe auf ebay etwas ersteigert. In der Beschreibung von dem Verkäufer stand das eine Rückname möglich sei. Nun habe ich den Verkäufer angeschrieben das ich mit dem Artikel nicht zu frieden sei und ihn zurück senden möchte.

Der Verkäufer aber schreibt mir das er eine Rücknahme ausschließt und den Artikel nicht zurück haben möchte.

Muss er den Artikel zurücknehmen und mir das Geld überweisen egal wegen was ich den Artikel zurück schicken möchte? Also auch ohne Grund?

Grüße Tim

...zur Frage

Wenn man einen Artikel bei Ebay ersteigert hat, muss man ihn dann auch nehmen?

Ich habe einen Artikel bei Ebay ersteigert. In der Zwischenzeit habe ich habe den gewünschten Artikel bereits über ein anderes Portal bekommen. Muss ich den Artikel bei Ebay jetzt nehmen obwohl ich ihn nicht mehr will???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?