EBAY: Muss ich den Artikel kaufen,wenn ich ihn ersteigert habe?

7 Antworten

Mit der Ersteigerung bist du einen Vertrag eingegangen. Es sei denn, du kannst dich mit dem Verkäufer einigen, daß du es dir anders überlegt hast. Nur solltest du dir vorher überlegen, ob du den Artikel wirklich willst/brauchst, den du da ersteigerst!

Grundsätzlich ja! Wenn Du Glück hast, kannst Du Dich evtl. mit dem Verkäufer einigen - wenn Du z.B. gute Gründe hast, den Artikel doch nicht zu "wollen". Dann kann der VK den Artikel an den nächsthöchsten Bieter weitergeben.

Ja, das ist aber wohl klar, ne.

Ebay: Falschen Artikel gekauft

Hiho

was kann ich tun, wenn ich bei ebay einen falschen artikel ersteigert habe? Habe vor 10 minuten eine grafikkarte ersteigert, aber erst im nachhinein wurde mir erzählt das es bei mir nicht in den PC passt ...

Was kann ich nun tun? Es ist eine Privatauktion gewesen.

...zur Frage

Ebay bezahlen mit PayPal guthaben?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir ein artikel in Ebay gekauft, nun wollte ich per PayPal zahlen da ich ausreichendes Geld auf mein PayPal konto habe. Wenn ich aber auf bezahlmöglichkeiten paypal gehe und mich anmelde kommt ein fenster wo ich bankkonto oder kreditkarte eingeben soll warum wenn ich nur mein guthaben ausgeben will?

...zur Frage

Ebay auch nach Bestellung zahlen?

Hey Leute,

Und zwar geht es darum das ich mir ein Iphone 6 auf Ebay heute bestellen wollte, jedoch meinten meine Eltern das wir gerade kein Geld auf unserem Konto haben und sie erst Freitag ihr Gehalt bekommen. Ich hab aber echt keine Gedult mehr zu warten (seit 2 wochen ohne Handy ist die Hölle) ich hab gehört das man bei eBay auch nach der Bestellung zahlen kann. Man muss lediglich bei Zahlungsmethode kauf bei Rechnung eingeben, da kommt aber schon das Problem denn, bei jedem Artikel kommt nur Zahlungsmethode paypal, lastschrift und Kreditkarte also da gibt es diese zahlungsmethode kauf bei Rechnung nicht oder mache ich etwas falsch. Bin am verzweifeln:((?

...zur Frage

Was tun, wenn man falschen Artikel bei ebay ersteigert?

Hallo zusammen! Ich habe jetzt aus Versehen bei ebay einen Artikel für 100€ ersteigert. Ich wollte das aber gar nicht. Ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert und er erwartet, dass ich zahle. Was passiert wenn ich es nicht zahle?

...zur Frage

Was steht einem Privatverkaeufer bei Ebay zu,wenn ein Kaeufer einen Artikel "ungewollt'' ersteigert?

wie viel Prozent des Kaufbetrages kann ich von dem kaeufer,der den artikel nicht haben moechtet fordern??

...zur Frage

Wenn man einen Artikel bei Ebay ersteigert hat, muss man ihn dann auch nehmen?

Ich habe einen Artikel bei Ebay ersteigert. In der Zwischenzeit habe ich habe den gewünschten Artikel bereits über ein anderes Portal bekommen. Muss ich den Artikel bei Ebay jetzt nehmen obwohl ich ihn nicht mehr will???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?