Wo kann ich bei eBay sehen, ob ein Artikel versendet wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Käufer die Auktionsabwicklung nicht nutzt, kannst du es gar nicht sehen..

techniko
Fragesteller

Das ist mir klar :) Aber wenn der Verkäufer diese Funktin nutzt?

kluetje  16.03.2011, 15:19
@techniko

Wenn du auf deine gekauften Artikel gehst, ist dort ein gelber Briefumschlag beim betreffenden Artikel. Wenn du dort mit dem Mauszeiger drauf gehst, wird das Versanddatum angezeigt...

Das ist nicht ersichtlich, da ebay eine Plattform, für das Versenden aber der jeweilige Verkäufer zuständig ist. Höflich ist es, dass man als Verkäufer den Eingang der Überweisung bestätigt und dem Käufer mitteilt, dass die Ware verschickt wurde.

den verkäufer bitten dir die sendungsnummer zu geben ... dann auf der i-net seite von dhl oder so(je nach dem womit es versendet wurde) nachgucken wie weit es ist... da steht dann auch wann es ankommt...

Ob versendet wurde, siehst du SICHER erst dann, wenn du den Sendungscode hast.

.

Du weißt, dass man für Ebay volljährig sein muss?

wenn der verkäufer den link aktiviert hat sollte es unterwegs sein,aber garantieren kann das keiner