Ebay Käufer will Rückerstattung trotz einwandfreien Artikel?

2 Antworten

Im Falle, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht, wäre das auch korrekt. Ansonsten gibt es bei privaten Verkäufern kein Widerrufsrecht, das muss auch daher nicht explizit im Inserat ausgeschlossen werden.

craig27
Fragesteller

Man hätte mich bei Fragen zum Artikel vor dem Gebot gerne kontaktieren können!! Und nicht im Nachhinein dann meckern!!

Jel82  28.02.2021, 10:13
@craig27

Das hat damit nichts zu tun. Wenn das Inserat besagt der Artikel sei rot und er ist in Wirklichkeit grün, dann z.B. würde das greifen. Wir kennen weder den Inhalt des Inserats noch den Inhalt der Reklamation des Käufers daher wird es schwer Ihnen detaillierte Info zu geben.

craig27
Fragesteller
@Jel82

Ich habe in meiner Artikelbeschreibung nichts dergleichen hinsichtlich der Artikel geschrieben!!

Also soll ich mir keine Sorgen machen?!

Jel82  28.02.2021, 10:17
@craig27

Sofern das Inserat alles wahrheitsgemäß beschreibt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Würde ich mir keine Gedanken machen.