Rückerstattung eBay Kauf?

2 Antworten

Reklamiere beim Verkäufer über die E-Bay-Webseite. Auf diese Weise greift notfalls der E-Bay-Käuferschutz.

Wenn Du mit PayPal o. ä. bezahlt hast, kannst Du alternativ auch darüber reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mal den Verkäufer zuerst anzuschreiben, was da los ist.

Wenn er nicht nach 2-3 Tagen antwortet würde ich ihn nochmal anschreiben.

Wenn dann noch nichts zurückgekommen ist würde ich die Rückerstattung fordern.

verreisterNutzer  17.10.2023, 20:14

Würde ich auch empfehlen, weil viele mittlerweile über Dropshipping verkaufen...das dauert dann. Ich hatte das auch gerade. Da stand nicht versendet, aber wenn ich stornieren wollte, kam die Benachrichtigung "kann nicht storniert werden, weil versandt". D.h. der Verkäufer hat bei seinem "Großanbieter" bestellt, der hat versandt, so dass er zwar (wie auch immer das geht) irgendwo bei ebay bestätigen kann, dass der Versand erfolgen wird, aber noch keine Sendungsnummer hat. Dann kommt es also erst zu ihm und dann versendet er. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben, weil es zu lange dauerte (Spielzeug Geschenk) und der Verkäufer hat es dann von sich aus erledigt, also storniert.