Handy mit Branding auf ebay ersteigert - keine Infos in Artikelbeschreibung

3 Antworten

Mach eine Meldung bei Ebay, Problem klären. Und wenn der Verkäufer sich stur stellt, machst du eine negative Bewertung. Aber eigentlich macht das auch keinen Sinn, denn der Verkäufer könnte dir eine reinwürgen, dass du nicht bezahlt hast, alles schon vorgekommen. Ich würde dir empfehlen, verkauf das Handy weiter. Oder versuch halt, bei der kostenlosen Hotline von Ebay was zu erreichen. Telefon 0800‐666 5722

War auf den Bildern denn auch das Branding? Eigentlich muesste es, wenn nicht auf den Bildern, dann im Text angegeben sein glaub ich.

Das Handy ist noch in original verpackt und versiegelt gewesen. Also war weder im Bild noch im Text etwas dazu.

0

Wenn das Gerät nicht der Beschreibung entspricht, ist dies ein Sachmangel:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=sachmangel

Du kannst den Verkäufer informieren, dass er in disem Falle wenigstens den Kauf rückabwicklen kann / muss.

Hast Du per Paypal gezahlt? Dann melde einen von der Beschreibung abweichenden Artikel.

Speichere Dir sicherheitshalber das Angebot und die über den Artikel geführte Korrespondenz ab. Man weiss nie, wann ebay was löscht.

Allersdings ist das wohl wieder einer der Fälle, wo Du mir Deinem Account ein paar Probleme bekommen könntest. ebay ist ab 18

2
@number2

Aha ;-)

Dann leg los. Im anderen Fall brauchst Du die Unterschrift Deiner Erziehungsberechtigten.

2
@Anna0hAnna

Ob du es glaubt oder nicht, aber ich bin seit einem halben Jahr 18.

0

Und was ist wenn in der Beschreibung stand: " es stammt aus einer Vertragsverlängerung"

Heißt das dann automatisch, dass dies ein Branding hat? - behauptet der Verkäufer.

0
@number2

Muss, denke ich, nicht sein. Aber das ist mir jetzt zu "technisch". Mein Neffe ist mein Ratgeber dafür bzw. mein Handy (das 2. in 11 Jahren) muss nur in die Freisprechanlage passen ;:-)))) Ich habe es nur als Notfall-Gerät.

Ich meine, wenn ich unter "Debranding" nachschaue, ist der Hinweis auf Vertragsverlängerung nicht unbedingt ein Hinweis auf Branding:

http://de.wikipedia.org/wiki/Debranding

1
@haikoko

Okay, also sollte ich es deiner Meinung nach trotzdem melden? ;)

0
@number2

Ja, denn wenn es nicht erwähnt ist, sehe ich darin einen Sachmangel. Ich kann das aber nur kaufmännisch beurteilen!

Als Verkäufer gehört für mich alles, eventuell auch negatives, in eine Artikelbeschreibung rein.

3
@haikoko

Ja, weder positiv noch negativ wird Branding erwähnt.

Vielen Dank für die die ganzen Antworten... du bist ein Ratgeberheld ;)

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

0
@number2

Das Handy ist noch in original verpackt und versiegelt gewesen. Also war weder im Bild noch im Text etwas dazu.

Vielleicht wusste der Verkäufer das auch nicht? Siehe meine Handy-Info für mich.

1
@haikoko

Er wusste es, er hat es mir geschrieben, dass das Handy ein Branding hat. - nur als die Auktion zuende war.

0

EBay Kauf getätigt Artikel ist defekt und wurde nicht in der Anzeige beschrieben?

Hallo,

ich hab eine Problem mit ein eBay Einkauf und zwar habe ich mir Alufelgen über eBay gekauft und die haben sich im Nachhinein als defekt herausgestellt. Aber das Problem ist der Verkäufer hat es nicht in der artikelbeschreibung hinzugefügt bzw gemeldet.

was habe ich da für Möglichkeiten was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Gilt das Widerrufsrecht?

Hallo

Ich habe vor einer Woche bei Saturn einen Fernseher gekauft. Dieser wurde auf ebay Angeboten also ich habe den Kauf über Ebay abgewickelt. Aber der Fernseher gefällt mir sogar nichts und in der Artikelbeschreibung steht dass man 14 Tage Widerrufsrecht hat. Jetzt ist meine Frage ob ich den Fernseher halt zurücksenden kann, obwohl er ausgepackt wurde? Gebrauchsspuren sind keine vorhanden, da er ja kaum genutzt wurde. Die Originalverpackung ist natürlich auch noch vorhanden.

...zur Frage

Ebay Verkäufer meldet sich nicht kauf abbrechen?

Hallo

Ich habe einen Artikel auf eBay ersteigert und wollte diesen auch direkt bezahlen. Als ich dann das Geld auf das angegebene Konto überwiesen habe kam nach ein paar Tagen die Rückmeldung das die Iban ungültig war und ich habe mein Geld wiederbekommen. Das Konto auf das ich überweisen sollte ist in England und als ich mit meiner Bank telefoniert hab hat diese mir gesagt ich brauche eine Bic um so eine überweisung zu machen und als ich denn genauen Fall von Ebay schilderte wurde mir geraten nicht zu überweisen selbst wenn ich jetzt die BIC habe (durch meine Bank) da ich mein Geld nicht wiederbekomme wenn der Verkäufer sich weiterhin tot stellt.

Nun hat der Verkäufer aber auch nicht auf meine Nachricht reagiert wo ich ihn darum gebeten habe mir nochmal die richtigen Bankdaten zu sagen damit ich das Geld überweisen kann. Ich hab sogar eBay angerufen da er sich nicht gemeldet hat und die haben ihn auch angeschrieben und ihm mitgeteilt er solle mich telefonisch kontaktieren sobald er das liest und zeit hat. Es ist aber immer noch nichts passiert .

Da der Verkäufer mich auch um Abbruch des Verkaufs gefragt hatte (kurz nach dem ende der Auktion ungefähr 5 min später)da er selber nicht mit so einem niedrigen preis bei der Auktion gerechnet hat und ich dies aber verneinte habe ich nun die Vermutung das er absichtlich nicht antwortet damit die Sache irgendwann zu Ende ist. Nun hab auch ich die Schnauze voll und möchte mir diesen Artikel wo anders kaufen nur weiß ich nicht wie es mit dem Kaufvertrag zwischen uns aussieht. Er meldet sich ja nicht und selbst wenn eBay ihn anschreibst passiert gar nichts. Was soll ich nun tun? Auf eine normale anfrage ob der kauf gebrochen werden kann wird er ja wieder nicht antworten nur hab ich jetzt auch keine Lust das ich die Artikel wo anders kaufe und er dann meint das er doch das Geld haben will. (handelt sich um 300 € was aber ein echtes Schnäppchen für den Artikel ist.) Wie komme ich jetzt aus der Sache raus und was ist wenn ich ihm schreibe das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und er wieder nicht antwortet was dann?

(Hoffe das ist alles verständlich habe den Text schnell geschrieben)

...zur Frage

Ebay Gebot widerrufen?

Hallo, habe vor kurzem einen W-LAN Router über eBay ersteigert weil meiner kaputt war. Kurz darauf habe ich von meinem Anbieter einen kostenlosen Ersatzrouter zugeschickt bekommen. Nun habe ich per Mail meinen Kauf widerrufen (keine Antwort erhalten) und mein überwiesenes Geld zurückverlangt, allerdings soll das Paket morgen ankommen. Wie soll ich jetzt handeln?

...zur Frage

Kann ein Käufer sein Gebot oder Kauf zurücknehmen bei Ebay?

ich verkaufe im moment was bei ebay und ein bieter hat mich angeschrieben und gesagt, dass er auf sein recht auf widerruf besteht und vom kauf zurück ziehen will (obwohl die auktion noch nicht zuende ist)

er hat einfach die artikelbeschreibung nicht gelelesen….

hat er wirklich ein recht auf widerruf?? mit einem gebot verpflichtet man sich doch. es heißt doch auch immer "das gebot ist bindend" ?

ist eine privatauktion

...zur Frage

Ebay/ Sind die Bilder teil der beschreibung?

Hallo,

Ich habe bei ebay ein Artikel ersteigert. Auf den Bildern war die OVP mit drauf. Die wurde aber nicht mitgeschickt habe ich ein Recht die zu verlangen? In der Artikelbeschreibung stand nichts von der OVP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?